1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Pro Logic

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von keymakerfd, 27. Februar 2005.

  1. keymakerfd

    keymakerfd Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-micro S200 - Geeignet für Premiere
    Anzeige
    Hi,
    gibt es irgend eine Software die das Dolby Pro Logic macht?
    MEin Digi - Receiver is im Line-In angeschlossen ( L und R ) und die ausgabe soll halt mit Dolby Pro Logic geschehen ..
    Kan mir bitte jemand beraten und helfen ?
    Danke im voraus.
    Gruss
    Steffen
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Dolby Pro Logic

    An welches Gerät ist der Receiver im Line - in angeschlossen, Verstärker, Receiver, PC Soundkarte?
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolby Pro Logic

    Im Line-in von was ?
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dolby Pro Logic

    Ich denke mal er meint ne Soundkarte. Schließlich redet er ja von Software. Mir fällt da aber keine Software ein. Bei einigen Soundkarten kann die Karte selber das möglicherweise. Da wären aber mehr Infos nötig. Welche Soundkarte z. Bsp.
     
  5. keymakerfd

    keymakerfd Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-micro S200 - Geeignet für Premiere
    AW: Dolby Pro Logic

    klar soundkarte.
    ich hab ne Hercules Muse LT ( ganz billig ) die kann auch " Virtuall 5.1 Lautsprecher und Hall " hab auch auf Hall ..
    Aber dies geht nur was vom PC direkt kommt un nicht vom Line-In. das es andere möglichkeiten gibt den line-in in virtual 5.1 zu machen.

    aber wenns nicht geht muss ich so damit leben ^^

    trotzdem danke :)
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dolby Pro Logic

    Also wie schon gesagt, mir fällt kein Programm ein. Ich habe das gleiche Problem mit meiner Audigy 2NX USB Karte. DIe gibt was vom Line-In oder SPDIF In kommt auch nur Stereo aus.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolby Pro Logic

    Weil die meisten Karten keinen Hardware Decoder haben.
    Per Software geht sowas nicht. (Wäre zwar möglich aber nur wenn man dann das Signal erst digitalisiert und dann wieder in analog umwandelt.)
    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dolby Pro Logic

    Da hilft wohl nur eine Mehrkanal Soundkarte.
    Aber die kosten ja heute auch nicht mehr die Welt.

    z.B. bei Reichelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2005
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dolby Pro Logic

    Vorsicht! Nicht jede Mehrkanalkarte kann das! Wie gesagt, meine Audigy 2NX kann es nicht. Das steht so natürlich nicht klar auf der Packung. Man merkt es dann erst. Also vorher genau informieren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dolby Pro Logic

    Naja, 227.90€ musst Du dafür schon hinlegen wenn sie das können soll. ;)
    Alle anderen Karten haben keinen AC-3 (Hardware)Decoder. ;)
    Gruß Gorcon