1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolby digitaler audioempfang mit der dbox 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bigmac, 4. Dezember 2001.

  1. bigmac

    bigmac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    mit der dbox 2 kann ich im kabel von nrw kein astreinen digitalton geniessen. mein receiver von harman kardon AVR2000 bekommt nur ein PCM audiosignal.premiere sagt sie senden digital,stimmt ja zum teil PCM(pulse code modulation)ist aber doch nur ein zweikanaliges unkomprimiertes digitales tonsignal.da ich die gute alte dbox 1 auch noch besitze würde es mich intressieren ob man sie nachrüsten kann um endlich einen vernünftigen kinoton zu hören. dies ist mein erster auftritt bei digitv
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du musst in den Einstellungen den Digitalton einschalten und dann kannst du alle Filme, die in Dolby Digital ausgestrahlt werden, auch so geniesen. Diese kommen auf Movie1, Prem One und CD DeLuxe. Schau ins Programmheft, dort steht, welcher Film in DD sendet.
     
  3. bigmac

    bigmac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    alles schon probiert bin nicht blond
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Und LWL Kabel hast Du auch dran?!
    Mit der D-Box1 ist das so Du must einen Optischen Ausgang einbauen und DVB2000 ab Version 1.84x aufspielen (Ich empfehle gleich die 2.0 beta06 zu benutzen. Den Einbauplan des LWL-Ausgangs gibts hier
    Die Teile kannst Du bei Reichelt kaufen.
    Gruß Gorcon
     
  5. bigmac

    bigmac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    LWL ist angeschlossen
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja hast Du dann getestet wenn ein DD Film läuft? denn nicht alle Filme werden so ausgestrahlt! (ausser bei Cinedeluxe) Aber jetzt läuft gerade einer bei Movie1 [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  7. bigmac

    bigmac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    danke Gorcon für deine hilfe dank auch allen die mir helfen, und helfen wollen.in der einstellung ton gibts manchmal die obtion deutsch, englisch und dolby digital. in diesem menü kann ich anklicken was ich will .es springt immer wieder auf deutsch zurück. [​IMG]
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Welche Software hast du denn drauf?
     
  9. bigmac

    bigmac Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    neue betanova 2.0
     
  10. tormaschine

    tormaschine Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo bigmac,
    hatte das problem auch schon einige male. nach neustart via deep standby klappte es dann aber wieder mit der auswahl des digitaltons. auf premiere one lag es aber auch schon mal am fehlerhaften signal (z.b. 2001 - odyssee im weltraum).