1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mm1, 9. November 2004.

  1. mm1

    mm1 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    :winken: Hallo,

    ich habe eine Nokia DVB 9500 S Box und ein CityCom CCR 512,ebenso ist eine Digitale Sat Schüßel vorhanden.

    Als Audio System benutze ich einen AVR von Harman/Kardon.

    Nun meine Frage: Kann an beiden Boxen keinen Digitalen Audio Ausgang finden...wie funktioniert das bei Digitalen Sat Boxen?? Wie erhalte ich nun einen Digitalen Ton???

    Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe und das mir wer helfen kann...

    Vorab schon mal Dankeschön..

    Marco
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Dolby Digital

    Die Nokia sollte eine d-Box1 sein. Dort kannst du durch einen kleinen Umbau und aufspielen der Software "DVB2000" den Digitalton herausholen. Den CityCom kenne ich nicht. Wenn dieser keinen digitalen Ausgang besitzt, kannst du auch keinen DolbyDigital-Ton hören.
     
  3. mm1

    mm1 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Dolby Digital

    Danke für die rasche Antwort,


    wie erkenne ich den ob auf meiner Nokia Box(ja es ist die D 1) diese Software nicht vielleicht schon drauf ist?
    Und wo kann ich denn den Optischen Digital Out beziehen,bei Media & Co. gibts so etwas nicht????

    Danke

    Marco
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Dolby Digital

    Hallo,

    beim hochfahren der d-Box steht im Anzeigefeld die Software, sollte also die Orginalsoftware drauf sein, dann erscheint da entweder Betanova, oder BR 1.3, also etwas mit Beta oder BR, das kommt auf die Software an. Dann wäre da nicht die DVB2000 drauf.
    Diesen Umbausatz gibt es bei verschiedenen Onlineshops oder auch bei Ebay.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen