1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Marius, 28. Dezember 2001.

  1. Marius

    Marius Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Mering
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem, vielleicht kennt jemand das Problem oder kann mir zumindest einen
    Tip geben, wie man es lösen kann.

    Seit einigen Wochen ist mir nicht mehr möglich,
    Dolby Digital 5.1 zu empfangen (weden über
    Premiere noch über Pro 7).

    Ich habe eine Antennenanlage von Kathrein (
    2 Quadro LNC UAS 484, Umsachaltmatrix EXR 904 und 994).

    Mein Receiver ist eine DBox 2 von Philipps.

    Sämtliche Programme (auch auf anderen Receivern im Haus) empfange ich einwandfrei.

    Die Bbox habe ich wie folgt eingestellt:
    DISEqC Steuerung: an
    Astra 19,2 (Empfang 9 dicke und 12 dünne Balken)
    Hotbird 13,0 (9 dicke und 2 dünne Balken)
    Toneinstellung: Dolby digtal Bitstream

    Beim Startassistent bekomme ich jedoch die
    Fehlermeldung, dass kein Empfang ist, und ich die
    Antenne einstellen soll. Weitere Fehlermeldung
    ist "UD4".
    Bei einem Bekannten habe ich dann die Software
    2.0 aufgespielt. Der automatische Suchlauf der
    Programme war dann möglich.

    Wo ist nun mein Problem? Liegt es an der Antennen-
    anlage (sie ist ca 1 Jahr alt) oder ist die
    Antenne tatsächlich falsch eingestellt. Oder was
    sonst????

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Marius

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. neotrace2

    neotrace2 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Neustadt/w
    Ging es denn vorher mit der gleichen dbox ohne probleme?
     

Diese Seite empfehlen