1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oliver073, 2. Februar 2003.

  1. oliver073

    oliver073 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Anzeige
    Weiss jemand, ob Pro7 wirklich der einzige Fernsehsender ist, der das Audio-Signal in Dolby Digital sendet?
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Ort:
    General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi,

    soweit ich weiss, ist Pro7 der zurzeit einzige deutsche FTA Sender der Dolby Digital sendet. PayTV (Premiere) sendet Dolby Digital auf Premiere 1/2 und allen Direkt Kanälen.

    Gruss
    Custer
     
  3. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.008
    Ort:
    an der Quelle
    Hallo!

    ORF sendet für unsere österreichischen Freunde seit Anfang des Jahres auch in Dolby Digital (allerdings verschlüsselt)
    Leider gibts dazu in Deutschland keine Smartcards entt&aum

    Ansonsten sendet im Free-TV Bereich bisher nur PRO7, den anderen Sendern ist die Abstrahlung zusätzlicher Daten wohl zu teuer wüt
     

Diese Seite empfehlen