1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolby digital

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Guz2002, 29. Januar 2002.

  1. Guz2002

    Guz2002 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    ich habe einen kabelanschluß und einen stereo VHS recorder von sony. der videorecorder dient als tuner und ist an einen 5.1 fähigen verstärker marantz sr14 angeschloßen. obwohl sendungen mit dolby digital usw. in den programmzeitschriften und vorschauen angekündigt werden erkennt der marantz nicht das signal und bleibt auf stereo! liegt das an dem videorecorder? was benötige ich um diese sendungen in dolby digital höhren zu können?
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> der videorecorder dient als tuner und ist an einen 5.1 fähigen verstärker marantz sr14 angeschloßen <hr></blockquote>
    ja das ist es doch der stereo vhs kennt kein dd und werd dies ueber cinch anschluesse auch nicht weiterleiten weil das nicht geht....&gt;
    ein tuner sollte dieses oder in optische anschluesse weitergeben oder per Kanal getrennt in 6 Cinch anschluesse. &gt;&gt; dachte ich nachdem Ich alle bemerkungen und fragen gelesen habe [​IMG]
    Oder ist Ihr verstaerker anderst angeschlossen?
     
  3. Bigfoot

    Bigfoot Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    27
    Ort:
    91207 Lauf
    Hallo Guz2002,
    um DolbyDigital zu höhren wird wie es der Name ja schon sagt ein digitaler Empfänger wie z.B. die D-Box2 benötigt. Auserdem wird soviel ich weiß Pro7 nicht digital im Kabel gesendet, sondern nur per Satellit.
    Sorry, aber mit deiner jetzigen Ausstattung ist es leider nicht möglich. Aber immerhin hast du jetzt schon mal DolbySurround, ist immerhin besser als Stereo.

    Gruß,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen