1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von jamiro029, 28. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Hier mal eine Frage an alle die schon T Home zu hause haben,

    ich habe selbst auch IP Tv, aber über Alice und habe bei den Sendern wie Pro7 und co kein Dolby Digital, ist das bei T Home auch der Fall oder bekommt man da wenigstens die Filme in 5,1

    Habe mehrmals versucht die Hotline von der t com zu bemühen und war auch schon im T Punkt, aber man hört von allen eine unterschiedliche Aussage.

    Den Vogel hat jemand von der Hotline abgeschossen, der meinte das ich für leppische 75,00€ alle Premiereprogramme und HD Sender empfangen kann, naja egal, aber für eine einfache Frage sollte das Personal doch schon geschult sein oder?

    Danke für eure HIlfe!
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolby Digital?

    Also bei T-Home ist alles in DD........und natürlich nicht alle Filme in 5.1 sondern nur die, die z.B. eben von Pro7 auch in 5.1 ausgestrahlt werden.Aber wie gesagt, auch jetzt grade um 3 Uhr wird bei Pro7 in DD ausgestrahlt....zeigt auf jeden Fall mein Receiver so an.
     
  3. Tyraldur

    Tyraldur Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolby Digital?

    Wo wir grade beim Thema sind *schäm*

    Das DD geht nur über die Digitalen Ausgänge nicht über den analogen Stereoausgang?
    Naja sagt ja auch schon der Name, vergesst es einfach wieder ;)

    Grüße Tyr
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Dolby Digital?

    Ja das AC 3 über optischen oder digitalen Coax ausgestrahlt wird ist mir klar, mich interssiert nur ob es bei spilefilmen angeboten wird oder nicht.
     
  5. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolby Digital?

    Also bei ARD, ZDF, Premiere HD und Discovery HD wird definitiv in DD5.1 gesendet (wenn dies über DVB-C/S auch der Fall ist).
    Premiere Blockbuster wird NICHT in 5.1 ausgestrahlt und bei Pro7 etc. weiß ich es nicht. Muss ich mal drauf achten.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Dolby Digital?

    Sorry, manchmal glaube ich die Leute erzählen hier Müll um sich mal ne runde wichtig zu machen, denn Freitag um 3,00 lief garantiert keine Sendung in 5,1 siehe Programmzeitschrift. Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, dann einfach die Klappe halten!
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dolby Digital?

    Wenn man keine Ahnung hat, ebenso. Er schrieb "DD" und nicht "5.1". Wenn Du das für dasselbe hältst bemühe mal Goggle ein bisschen.
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dolby Digital?



    Das sagte ich auch nicht.........das es in 5.1 lief......lern erstmal LESEN bevor Du hier alle anpupst.

    ps:
    THX Robert....wenigstens Du kennst die Unterschiede^^.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.