1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von superdet, 5. Mai 2001.

  1. superdet

    superdet Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Anzeige
    Ich habe seit kurzem ein Bose Lifestyle System und die DBox II. Hat jemand Erfahrung ? Anschlüsse und so weiter ?
     
  2. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. superdet

    superdet Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Also die Anlage ist Dolby-Digital tauglich. Ich brauche zwar eine Konverter (OPT-CINCH), Bose hat keinen eigenen optischen Eingang.
    Probleme habe ich wenn ich Premiere über die Bose-Anlage laufen lasse. Ich habe dann ein "Klirren" auf meinen Souround Lautsprechern, welches bei gleichem Modus bei normalem TV Sendern nicht auftritt. Könnte das an einem zu schwachem Signal der D-Box liegen ?
    Danke
     
  4. joergurmel

    joergurmel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen-07551-Gera
    Also als Laie würde ich bei einem klirrenden Geräusch von einem zu starken Signal ausgehen, nicht von einem zu schwachen.
    Als ich von PW analog auf digital gewechselt bin, hatte ich so ein Problem beim Videorecorder von Daewoo. Die Firma, was ich heute noch hoch anrechne, schickte mir für mein fast 2 Jahre alten Recorder ein ganz neuen, womit dann diese klirrenden Töne bei Dolby Surround weg waren.
     
  5. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. superdet

    superdet Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Also hier nun die Lösung des Problems (nach Telefonat mit Bose). Die Anlage startet in der Erwartung ein Digital Signal zu empfangen - da bei normalem Empfang keins anliegt, schaltet sie immer wieder hin und her, und das erzeugt nach Aussage von Bose dieses Klirren. Liegt also nicht an zu schwachem Empfang oder meiner Opto-Kupplung.
    Wieder was gelernt !
    Vielen Dank für Eure Hilfe !!
     
  7. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    330
    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen