1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital von Galeria Kaufhof!

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von dominikl, 23. Januar 2003.

  1. dominikl

    dominikl Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    sag mal wisst Ihr vielleicht bescheid?,,, ich habe mir eine Dolby Digital Anlage angeschaft von Galeria Kaufhof NIC 904 DVD Player mit DVD player...folgendes Problem ich möchte gerne Premiere über Dolby Digital laufen lassen (der DVD player hat einen Digital Audio opical Output) die premiere dbox2 (die ich habe) hat schliesslich einen optischen digitalausgang....ist das kompatibel?, brauch ich eine Extra Kabel, kein plan!

    Ich denke nicht....

    Sonnige gruesse aus mallorca, hillft mir danke

    gruessse und grazias durchein
     
  2. Carinjo

    Carinjo Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nicht moeglich,brauchst einen Eingang!kann mann denn umruesten ????
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Umrüsten kann man sowas nicht. (ist zwar vieleicht möglich aber teurer wie die ganze Anlage)
    Mir ist aufgefallen das jetzt überall diese DVD- DolbyDigital Verstärker Kombinationen verkauft werden allen gemeinsam ein Ausgang den niemand braucht aber kein Eingang. Über die Qualität dieser Analgen möchte ich mich jetzt nicht auslassen, nur soviel die ganze Anlage kostet iA. weniger wie normalerweise eine einzelne Box Und dann ist es noch eine billige!... Die HiFi Norm wird sicher nicht erreicht.
    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, miteinander
    Ich will´s noch etwas drastischer ausdrücken, als es Gorcon getan hat. In einem Kaufhaus kauft man solch diffizilen Sachen wie eine DD-Anlage NICHT, da geht man in ein Fachgeschäft.
    @dominikl: DU bist jetzt der Angeschmierte. Hast 2 Geräte ,mit jeweils einem Ausgang und es bringt dir nix. Kannst da das Geraffel bei eBay verscheuern und dir Markenware zulegen, als den Mist, den Kaufhof irgendwo billig von einer Hinterhofklitsche in Fernost fertigen läßt und es hier an den Mann bringt, weil Surround JEDER haben will, aber nicht Jeder bereit ist, horrende Summen auszugeben. durchein
    Gruß, Reinhold
     
  5. Carinjo

    Carinjo Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist doch Quatsch. Eine Anlage, die Dolby Digital Signale verarbeitet braucht immer einen Digitaleingang, sei es ein optischer, oder coxialer. Ist dies nicht der Fall, handelt es ich wahrscheinlich nur um Dolby Surround (Prologic).

    Was soll ich jetzt glauben???
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was Gorcon und ich geschrieben haben, carinjo, alles Andere ist Mumpitz.
    Versuch mal, 2 Eingänge miteinander zu verbindcen, dann siehste, was passiert.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Carinjo

    Carinjo Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ist die Anlage nur für den DVD gebrauch zu nutzen?? Und alls andere dür den a....Sorry

    Gruss
    carinjo
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genauso ist es.
    sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da die HiFi-Norm vor ganz vielen Jahren aufgestellt wurde, wird sie mittlerweile von jedem besseren Radiowecker erfüllt winken

    Aber Spaß beiseite: Wenn diese Anlage, zu der ich leider keine Informationen im Netz finden konnte, nur einen Ausgang hat, dann hast Du schlechte Karten.
    In dem Zusammenhang kann ich immer nur vor solchen Angeboten warnen. Und so etwas muss auch gar nicht sein. Man muss nur aufmerksam die Angebote der großen Elektronikmärkte (ProMarkt, MediaMarkt, etc.) studieren, da findet man regelmäßig einen DD-Receiver, das passende Boxenset und einen DVD-Player im Paket. Bei den Geräten handelt es sich oft um Auslaufmodelle oder andere Sonderposten.
    Aber mit diesen Paketen hat man einfach mehr Spaß, da sie in der Regel aus gewöhnlichen HiFi-Komponenten mit allen nötigen Ein- und Ausgängen bestehen.

    In diesem Sinne,

    Gag
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben nicht denn dazu gehört eine Bestimmte Leistung bei einem bestimmten Klirrfaktor aber wenn ich sehe das bei Anlagen 1000W angegeben wird aber nur ein Trafo von 130W Leistungsaufnahme dann frage ich mich wie das gehen soll? durchein Normalerweise bekommt man bei einem sehr guten Wirkungsgrad allerhöchstens die hälfte der Aufnahme Leistung als Sinus Leisung herraus die Musikleistung entsteht durch gut demensionierte BecherElkos die die Spannung kurzzeitig puffern und ist etwa doppelt so groß wie die Sinus Leisung.
    Also bei 130W können demnach nur maximal 65W an Sinus ausgegeben werden das muss durch die Anzahl der Enstufen gerechnet werden was bei Dolby Digital ja 6 ist und dann erreicht man eben keine Hifi Norm mehr. sch&uuml winken Von einer Analge für 180€ kann man sowas auch nicht erwarten denn aleine Die Endstufen würden mindestens soviel kosten.
    Gruß Gorcon