1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital / Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von powerfully, 11. Januar 2002.

  1. powerfully

    powerfully Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Fans,

    ich bin absoluter Anfänger im Bereich der digitalen Technik. Ich hätte da mal zwei Fragen.

    1. Ist es richtig was mir gestern in einem Elektonikfachhandel ein Verkäufer über Dolby Digital gerzählt hat?
    Und zwar möchte ich "logischerweise" meinen Receiver an meinen Dolby Digital Verstärker anschließen. Beraten lassen habe ich mich z.B. über den Hyundai HSS1000ir. Der Verkäufer meinte dann das ich das Dolby Digital Signal nur über die optische Verbindung und nicht über das Chinch Kabel bekommen könnte!
    Ist das so korrekt? Muß ich mir dieses enorm teure otische Kabel kaufen?

    2. Wie verhält sich eigentlich der Videotext im Fernsehgerät wenn ich den Hyundai (IMHO ohne VT) per Scart an meinen TV anschließe. Kann ich dann auch über einen Digital Receiver Videotext im TV lesen?

    Für die Beantwortung der Fragen jetzt schon ein Dankeschön.

    Viele Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi