1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital und Zweikanaloptionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von laie, 16. Mai 2004.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich werde mir einen Dolby Digital Receiver besorgen um damit auch mal in den Genuss von besseren Ton zu kommen. Bei einer Sache bin ich aber im Zusammenhang mit der Zweikanaloption bei Premiere nicht schlau geworden (und testen kann ich aufgrund fehlender Geräte eben nicht):

    Ich habe doch bei einigen neueren Filmen bei Premiere folgende Tonoptionen:

    deutsch
    englisch
    Dolby Digital 5.1

    Da ich hauptsächlich englisch gucke meine Frage. Bezieht sich die Dolby Digital Tonspur auf den deutschen oder englischen Ton? Oder stehen mir bei dieser Option der deutsche und englische Track in Dolby Digital zur Verfügung? Oder kauft Premiere die Dolby Digital 5.1 - Option nur für den deutschen Ton ein? Fragen über Fragen .... durchein

    Wäre nett, wenn mich jemand von euch, der entsprechend Erfahrung hat, aufklären könnte.

    Danke.

    <small>[ 16. Mai 2004, 22:50: Beitrag editiert von: laie ]</small>
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    War schon richtig wie es da steht. Deutsch, Englisch und Dolby Digital 2.0/5.1 in Deutsch. Warum sollten sie den auch nur für Englisch anbieten. Beides wäre zwar besser, aber bedeutet noch eine Tonspur und bei den Bandbreitenproblemen die Premiere hat wohl derzeit nicht realisierbar.
     
  3. laie

    laie Guest

    Danke. Das wollte ich wissen. Schade. Aber lieber so als gar kein Zweikanalton (ist das einzige was mich noch bei Premiere hält).
     
  4. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Ort:
    zu Hause
    Wie, das ist das einzige, was mich noch bei Premiere hält?
    Mit was schaust du denn Premiere, wenn du keinen Reciever hast?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Er hat nur keinen Dolby-Digital Decoder. winken (den will er sich wohl zulegen.
    Gruß Gorcon
     
  6. laie

    laie Guest

    Richtig l&auml;c Bin kein Schwarzseher; ist mir zu blöde mich mit technischen Firlefanz auseinanderzusetzen.

    Tja, da bleibt der 5.1 Ton wohl nur der DVD vorenthalten was englischen Track angeht.
     
  7. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Ammern
    "Tja, da bleibt der 5.1 Ton wohl nur der DVD vorenthalten was englischen Track angeht."


    oder ein abo bei B-Sky die senden auf sky movies 1 - 3 ziemlich oft in DD 5.1 (nutürlich in englisch.)
    egon
     
  8. laie

    laie Guest

    Hmm .. das habe ich erst annuliert, da die 200 Euro Vermittlungsprovision fällig wurden.
     

Diese Seite empfehlen