1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital Umbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gleni, 20. Juli 2001.

  1. Gleni

    Gleni Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ist es möglich eine Fernseher auf Dolby Digital ( Optischer Ausgang ) Umzubauen.

    danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Da hast Du dir aber was vorgenommen ;) Ich habe mein DS Verstärker zwar auf DD erweitert aber ein Fernseher??? Hat der den mindestens 5 Endstufen (hinten getrennt)?
    Dann wäre es Technisch zwar möglich aber nicht unbedingt zu empfehlen. Auserdem brauchst Du dann noch einen DD-5.1 Decoder der kostet 299DM dieser hat für jeden Kanal einen Ausgang diesen müstest Du mit jedem eingang der Endstufen verbinden.
    Meine Empfehlung lass es wenn Du keine Elektronik erfahrungen hast Schaltplan ist übrigens Bedingung.
    Gruß Gorcon
    Oder hab ich dich falsch verstanden? Das dein TV schon DD hat aber keinen Optischen nur Chinch?

    [ 20. Juli 2001: Beitrag editiert von: Gorcon ]
     
  3. Gleni

    Gleni Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort.Habe eine stereo TV
    Schaltplan hab ich auch ,ich dachte das es wie bei einer D-BOX gehen würde. ;)

    Danke nochmals und schon Gruß Gleni
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nee mit einem Stereo gehts definitiv nicht Da müssen erst mal die Enstufen her und der Decoder und und und...
    Gruß Gorcon