1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital Surround EX mit PC und Heimkino

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von hanso, 18. November 2001.

  1. hanso

    hanso Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Dolby Surround Verstärker mit 5.1 Eingang und einen PC mit einem Creative Soundblaster Live! 5.1. Ich weiss dass ich mit einem zusätzlichen DD Verstärker + mein Surround Verstärker DD Surround EX (mit zusätzlichem Surroundback-Kanal) generieren könnte. Geht das grundsätzlich auch mit meiner Soundkarte? Die Soundkarte hat fünf 3,5mm Klinkenausgänge - der Verstärker jedoch sechs Cincheingänge für 5.1.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.456
    Zustimmungen:
    2.441
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ja das geht aber Du must Dir Adapter bauen. Es sind bei Deiner Sountkarte übrigens nicht 5 Ausgänge sondern 6 + einmal Digitalout und Mic in.
    3 Ausgänge sind also doppelt belegt je einer für links/rechts, Subwoofer/Center und Rear links/rechts.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen