1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital + Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Brechter, 1. September 2012.

  1. Brechter

    Brechter Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,


    ich habe zu Hause folgende Geräte:

    -Sky Receiver HD (das momentan neuste Modell mit Festplatte)
    -Samsung HT-D5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem
    -LG-LCD TV


    Ich habe es so verkabelt:

    -Receiver und TV mit HDMI verbunden
    -Receiver und Heimkinosystem mit optischen Kabel


    Nun das Problem:

    Wenn beim Sky Receiver den Ton auf Stereo stelle kommt der Stereo-Ton aus den Boxen der Heimkinoanlage. Wenn ich aber nun im Receiver auf Dolby Digital 2.0 stelle um z.B. Filme oder Fussball mit 5.1 Sound zu sehen kommt kein Ton aus den Boxen der Heimkinoanlage. Im Sky-Receiver habe ich die Einstellung Dolby-Digital über HDMI ausgestellt, da ich ja den Ton über das optische Kabel haben will. Sonst gibt es keine Einstellungen, und ich habe keinen Plan mehr was ich falsche mache.


    Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Danke
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dolby Digital + Sky Receiver

    Hast Du bei den Dolby Digital Einstellungen des Receivers "Automatisch" gewählt?
     
  3. Brechter

    Brechter Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolby Digital + Sky Receiver

    Habe automatisch und auch manuell ausprobiert. Beide male das gleiche Problem. Bei Ard HD z.B. kann ich ja zwischen mehreren Tonarten auswählen. Bei Stereo und Originalton kommt Ton aus den Boxen aber bei Dolby Digital bleibts stumm.
     
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Dolby Digital + Sky Receiver

    Hallo zusammen

    Sky Receiver HD <-> HDMI Kabel <-> Samsung HT-D5550 <-> HDMI Kabel <-> LG-LCD TV
    Dann aber muss im Sky-Receiver die Einstellung Dolby-Digital über HDMI auf ein stehen.

    Nun mal testen, es muss funktionieren.

    Gruß

    Roland
     
  5. Brechter

    Brechter Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolby Digital + Sky Receiver

    Ja habe ich auch schon gemacht. Funktioniert zwar aber der Ton ist dann nicht synchron. Deshalb wollte ich es jetzt mit einem optischen Kabel probieren. Im Sky Receiver kann man zwar eine Ton-Bild Verzögerungen einstellen, doch bringt das irgendwie nicht viel.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dolby Digital + Sky Receiver

    Mit einem optischen Kabel ist das dann auch nicht anders. Die Verzögerung erzeugt der TV der das Bild zu spät überträgt.
    Die Verzögerung musst Du am Verstärker einstellen, geht das dort nicht, ist dieser für Deinen TV ungeeignet. Minimiren kann man die Verzögerung wenn man am TV den Gamemodus verwendet. Dann sind aber einige Bildverbesserungen nicht mehr anwählbar.
     

Diese Seite empfehlen