1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby-Digital: Rechtliche Seite

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Thomas Schillo, 11. April 2001.

  1. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarlouis
    Anzeige
    Weiß jemand wie das ist? Premiere World sendet Filme in Dolby-Digital und 16:9. Beides ist mit der D-Box I nicht (DD) oder nur mangelhaft (16:9) zu empfangen. Trotzdem muss man als Abonnent mit D-Box I das gleiche zahlen, wie als D-Box II Besitzer. Also wird man ja eigentlich von PW benachteiligt.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde es super von PW, dass die DD senden, aber diese Frage interessiert mich halt.
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Eigentlich gibt es da keine Probleme, weil es jedem d-box 1 Besitzer normalerweise möglich ist, auf die d-box 2 zu wechseln.
     
  3. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Saarlouis
    Eben nicht. Zumindest nicht für mich. Ich hab ne Kaufbox I von DF1. Da sagten die zu mir Kündigen, neu abonnieren ist die einzige möglichkeit. Toll, was?
     
  4. xtvb

    xtvb Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    36
    Ort:
    location
    Moment mir sagten sie das man, wenn man kündigt, sich 6 monate lang nicht anmelden kann :eek:

    Wirklich verwirrend.
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Hmmm... Wollen die denn kein Geld von Dir ? Kann ich mir bei PW kaum vorstellen ;-).
    Nö, soweit ich weiss, ist nur eine Freundschaftswerbung in diesem Zeitraum ausgeschlossen. Einen neuen Vertrag müsstest du eigentlich eingehen können...
     
  6. Ryker

    Ryker Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    38
    Ort:
    München
    Die rechtliche Zeit sieht so aus. Du bezahlts für das TV-Programm, welche du ja einwandfrei sehen kannst. Alles andere sind später dazugekommen Zusatzdienste, die dich nichts extra kosten, deshalb hast du auch keinen Anspruch da drauf.
     
  7. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Hallo Thomas,

    das ist nur eine Formalität. Bei mir lief das so: Mir wurde gekündigt und gleichzeitig ein neues Abo mit der gewünschten Miet-Box (D-Box 2) eingerichtet. Die Miet-Box habe ich sofort unter Verlängerung des Abos um 12 Monate vergünstigt gekauft.

    MfG
    Dexter
     
  8. joergurmel

    joergurmel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Thüringen-07551-Gera
    Hallo Thomas!!
    Ich hatte mich zu Weihnachten durchgerungen und eine Box 2 von Nokia mit Weihnachtsabbo gekauft, zu meinem bestehenden Abbo mit der D-Box 1.
    Wenns finanziell geht und das Angebot noch besteht, kaufe Dir eine und Kündige dein Abbo der Box 1 und lass das auf der 2 weiterlaufen. Dann kannst Du ohne umstände die vorteile der zweier Box nutzen!!
    Gruss Jörg

    [ 15. April 2001: Beitrag editiert von: joergurmel ]
     
  9. SG1

    SG1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Also Dolby Digitla Emfängt mann nur über Satelit und nicht übers Kabelfernsehn dewegen kann mann bei Premiere nie Dolby Digital verlangen bei Kabelfernsehn.OK
     
  10. Andre

    Andre Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    90
    Das ist Unsinn, natürlich kann man auch im Kabel Dolby Digital empfangen!
     

Diese Seite empfehlen