1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby-Digital: Rechtliche Seite

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Thomas Schillo, 11. April 2001.

1. Thomas Schillo

Thomas Schillo Junior Member

Anzeige
    Weiß jemand wie das ist? Premiere World sendet Filme in Dolby-Digital und 16:9. Beides ist mit der D-Box I nicht (DD) oder nur mangelhaft (16:9) zu empfangen. Trotzdem muss man als Abonnent mit D-Box I das gleiche zahlen, wie als D-Box II Besitzer. Also wird man ja eigentlich von PW benachteiligt.
    Versteht mich nicht falsch, ich finde es super von PW, dass die DD senden, aber diese Frage interessiert mich halt.

2. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Eigentlich gibt es da keine Probleme, weil es jedem d-box 1 Besitzer normalerweise möglich ist, auf die d-box 2 zu wechseln.

3. Thomas Schillo

Thomas Schillo Junior Member

Eben nicht. Zumindest nicht für mich. Ich hab ne Kaufbox I von DF1. Da sagten die zu mir Kündigen, neu abonnieren ist die einzige möglichkeit. Toll, was?

4. xtvb

xtvb Junior Member

Moment mir sagten sie das man, wenn man kündigt, sich 6 monate lang nicht anmelden kann :eek:

Wirklich verwirrend.

5. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Hmmm... Wollen die denn kein Geld von Dir ? Kann ich mir bei PW kaum vorstellen ;-).
    Nö, soweit ich weiss, ist nur eine Freundschaftswerbung in diesem Zeitraum ausgeschlossen. Einen neuen Vertrag müsstest du eigentlich eingehen können...

6. Ryker

Ryker Junior Member

Die rechtliche Zeit sieht so aus. Du bezahlts für das TV-Programm, welche du ja einwandfrei sehen kannst. Alles andere sind später dazugekommen Zusatzdienste, die dich nichts extra kosten, deshalb hast du auch keinen Anspruch da drauf.

7. Dexter

Dexter Junior Member

Hallo Thomas,

das ist nur eine Formalität. Bei mir lief das so: Mir wurde gekündigt und gleichzeitig ein neues Abo mit der gewünschten Miet-Box (D-Box 2) eingerichtet. Die Miet-Box habe ich sofort unter Verlängerung des Abos um 12 Monate vergünstigt gekauft.

MfG
    Dexter

8. joergurmel

joergurmel Junior Member

Hallo Thomas!!
    Ich hatte mich zu Weihnachten durchgerungen und eine Box 2 von Nokia mit Weihnachtsabbo gekauft, zu meinem bestehenden Abbo mit der D-Box 1.
    Wenns finanziell geht und das Angebot noch besteht, kaufe Dir eine und Kündige dein Abbo der Box 1 und lass das auf der 2 weiterlaufen. Dann kannst Du ohne umstände die vorteile der zweier Box nutzen!!
    Gruss Jörg

[ 15. April 2001: Beitrag editiert von: joergurmel ]

9. SG1

SG1 Junior Member

Hallo

Also Dolby Digitla Emfängt mann nur über Satelit und nicht übers Kabelfernsehn dewegen kann mann bei Premiere nie Dolby Digital verlangen bei Kabelfernsehn.OK

10. Andre

Andre Junior Member

Das ist Unsinn, natürlich kann man auch im Kabel Dolby Digital empfangen!

Diese Seite empfehlen