1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital Probleme Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von redbullx76, 26. Dezember 2007.

  1. redbullx76

    redbullx76 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Dolby Digital Ton bei den Kabel Digital Programmen von Kabel Deutschland. Und zwar habe ich den Thomson Premiere Interaktiv Decoder. Müsste laut Hompage ein 1200er Modell sein.
    Also bei den Premiereprogrammen Funktioniert DD 5.1 alles wunderbar. Nur bei den Digitalen Programmen (wie RTL,Sat 1, Pro 7) von Kabel D., wo auch freigeschaltet sind, kann ich zwar DD anwählen aber dann bekomm ich entweder gar keinen Ton oder mein Verstärker zeigt immer noch Pro Logic II an statt wie üblich Dolby Digital.


    Habe mal den Receiver gegen den alten Thomson gewechselt da konnte ich DD auch bei den Kabel Digital umstellen. Also liegt das Problem irgendwie am Receiver.
    Im Setupmenü kann ich keine Einstellung finden wo ich ändern könnte. Ist halt komisch das es bei Premiere in DD geht und bei KD nicht.

    Hatt da jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

    Wünsche noch eine frohe Weihnacht.

    Gruß
    Markus
     
  2. redbullx76

    redbullx76 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Dolby Digital Probleme Receiver

    Hatt jemand den gleichen Receiver und kann mir vielleicht dann sagen ob es bei KD der Ausgang in DD funktioniert?
     
  3. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Kerpen
    Technisches Equipment:
    Löwe Connect 32, Technisat HD8+,
    AW: Dolby Digital Probleme Receiver

    hallo,
    Bei TV Sender, wie RTL und andere erwähnte, kommt nur ein richtiges DD 5.1 Signal bei bestimmten Sendungen (Programmheft schauen). In der Regel kommt nur ein DD 2.0 (Stereo) Signal. Das mit dem Pro Logic ist normal. Eine Ausnahme ist das Ö1 DD Rundfunkprogramm. Dort kommt wird immer ein DD angezeigt, auch wenn nicht in DD 5.1 gesendet wird. Hierbei kommt nur ein Ton aus den beiden vorderen Lautsprecher.
     
  4. redbullx76

    redbullx76 Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Dolby Digital Probleme Receiver

    Ok das ist mir schon klar. Habe aber den Decoder einmal gegen den alten PR-Fox C getauscht und da bekam ich DD am Verstärker angezeigt bei der gleichen Sendung.
    Wie schon erwähnt funktioniert bei Premiere mit DD nur bei Kabel Deutschland Sendern nicht. Daher kann der Receiver auch nicht defekt sein.

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen