1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital nur sehr wenig in Movie 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dslfreak, 28. Februar 2002.

  1. dslfreak

    dslfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Goslar
    Anzeige
    Ich dachte eigentlich, daß Premiere seit Juli 2001 besser gewurden sei. Es werden ja erschreckend wenig Filme in Dolby Digital gezeigt!!!
    Nur 1 x als Start, und dann in Dolby Suround - kläglich!!! Wenn ich mal so zusammenrechne, dann lohnt es sch ja immer noch mehr sich DVDS auszuleihen, als 4 Klasse-A Movies zu sehen und den Rest nur B bis z-Filme - Peinlich für Premiere. Ich wollte es mir eigentlich zulegen, doch als ich die Zeitschrift beim Händler gesehen habe, war ich wirklich enttäuscht!!!
    Wenn so Premiere attraktiver werden will, dauert es noch sehr lange, bis es interessant wird.
    Schade eigentlich
    Ulli
     
  2. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    Das stimmt so nicht. Auf Movie 1 wird ja jeder Topfilm der in DD ausstrahlt 2 Monate wiederholt.
    Das ist doch genug Zeit um sich die Filme bis zur
    Vergasung im DD Sound reinzuziehen. Lediglich auf
    Movie 2+3 wird in DS gesendet.

    Gruß
    Udo
     
  3. dslfreak

    dslfreak Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Goslar
    ich habe heute in die Zeitschrift für März geguckt, die Filme auf Movie 1, die in Dolby Digital 5.1 gesendet werden, das ist nicht viel!!! Fast alles nur in Dolby Surround!!!
    Kläglich
     
  4. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    oldenburg
    ich habe auch den eindruck dass es weniger wurd. trotzdem laufen z.t, tglich bis 4 filme in dolby digital. viele wiederholungen, aber immerhin.

    warum sendet premiere eigentlich nicht auf mehr kanälen in dolby digital ?
     
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    naja mir shceint ned dass es weniger werden. Pro monat waren das doch immer ich glaube vier oder 5 filme. Schau doch einfach hier auf der hp nach welche filme in DD auf dem Cinedeom Deluxe gekommen sind. DAnn kannst du es schön vergleichen.

    Obwohl ich mir eigentlich fast sicher bin dass chicken Run im cinedom Deluxe kam und jetzt nicht in DD ausgestrahlt wird...
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Weingarten
    @TheGood:

    Chicken Run lief soweit ich weiss nicht im CD Delux. Ich kann mich noch erinnern wie ich mich
    damals darüber gewundert habe.

    Gruß
    Udo
     

Diese Seite empfehlen