1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital nicht über HDMI?

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Rogue1, 24. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rogue1

    Rogue1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tag zusammen,

    habe meinen T-Home Receiver an meinen ONKYO 876 per HDMI angeschlossen aber ich bekomme über HDMI kein Dolby Digital, sondern nur PCM bzw. Analog-Ton. Sobald ich aber den T-Home Receiver über Coax oder optisches kabel mit dem Obnkyo verbinde, hab ich Dolby Digital. Kann es sein, dass der T-Home Receiver Dolby Digital nicht über HDMI ausgibt oder muss ich da was einstellen, was ich noch nicht gefunden habe?

    Danke

    Gruß aus Hamburg
     
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Digital nicht über HDMI?

    So ist es - kein DD 5.1 über HDMI. Da kannst Du gar nichts machen.
     
  3. maspalomas

    maspalomas Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dolby Digital nicht über HDMI?

    hallo kleberri,

    ich muss dir leider widersprechen.
    meine anlage ist mit einem hdmi kabel verbunden und es wird dolby digital angezeit.
    sogar die verschiedenen formate dolby digital 2/ 0 3/ 2.1
    deluxe music wird auch in DD ausgestrahlt....

    lg maspalomas
     
  4. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Digital nicht über HDMI?

    und DD 5.1?
     
  5. Rogue1

    Rogue1 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dolby Digital nicht über HDMI?

    und was hast du da wo eingestellt, dass das funktioniert? Am Verstärker oder T-Home Receiver?
     
  6. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Digital nicht über HDMI?

    Weil es hierzu im Threadverlauf unterschiedliche Ausagen gegeben hat, auch von unserer Seite noch einmal die Bestätigung, dass Dolby-Digital-Ton (AC3) nicht am HDMI-Ausgang des Media Receivers anliegt. Bitte nutzen Sie den Coax-Anschluss oder den S/P-DIF-Anschluss des Media Receivers zur Übertragung des digitalen Tonsignals an Ihren Dolby A/V-Receiver.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen