1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital mit PR Fox?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von geko, 23. April 2004.

  1. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Anzeige
    Habe heute meinen neuen Humax PR Fox (Kabel) Receiver bekommen und in Betrieb genommen. Nun habe ich ein Problem mit Dolby Digital.

    Der PR Fox wurde mit einem optischen Kabel an einen Pioneer VSX-D512 Receiver angeschlossen, Tonoption "Dolby Digital" ist z.B. auf Premiere 1 ausgewählt.

    Bei meiner d-box 2 war es nun so, dass der Receiver in roter Schrift "Dolby Digital" angezeigt hat. Mit dem PR Fox nun erkennt er dies nicht mehr.

    Ist dies normal? Oder sollte ich mich auf Fehlersuche begeben?
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Hast du DD denn auch im Menü eingeschaltet?
     
  3. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    Ja, habe ich.

    Anscheinend lag es doch am ausgestrahlten Film. Bei "Road to Perdition" funktionierte alles bestens, beim Movie davor (Titel leider vergessen) nicht wirklich.

    Hauptsache es läuft generell...
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ja du solltest immer nachschaun ob der Film auch in DD 5.1 vor liegt ha! Manches ist nur DD 2.0 und somit Dolby Surround
     
  5. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    ARGH! So dumm... genau daran liegt's.
    Sorry, da habe ich wohl mal bisschen wenig nachgedacht sch&uuml
     

Diese Seite empfehlen