1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital mit d-box2

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von anubi, 23. April 2002.

1. anubi

anubi Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe als Anfänger mit Dolby-Digital mal eine blöde Frage:

Die 2er d-box hat doch einen Digitalausgang. Ich habe leider nur ein Dolby-Surround-System mit 5.1-Cinch-Eingang. An diese 6 Eingänge ist mein DVD-Player angeschlossen.
    Kann ich die d-box vom Digitalausgang vielleicht an den DVD-Player anschließen? Kann ein DVD-Player als Durchschleifgerät genutzt werden? durchein

Hoffe, das die Frage nicht zu blöde ist und würde mich freuen wenn mir jemand was dazu sagen kann.

Gruß
    anubi

2. Emanuel

Emanuel Senior Member

ich hab noch keinen dvd player mit digital EINGANG gesehen.
    Du hast garantiert auch keinen.
    oder?

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

@Anubi:
    Schreib doch mal die genaue Typenbezeichnungen deines DVD-Player, dann wird es sicher einfach dir zu helfen.

BikerMan

4. anubi

anubi Senior Member

Ich habe einen ganz einfachen von Tchibo. Cytron.
    Jetzt wo ihr es sagt, fällt mir auch auf das es unlogisch ist. Beim DVD ist ja ein Ausgang und kein Eingang für Digital.
    Da habe ich wohl Pech gehabt!! entt&aum

Gruß
    anubi

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich persönlich finde es sowiso Blödsinn DVD Player mit integritem Dolby-Digital Dekoder zu bauen da man kein anderes Gerät darüber laufen lassen kann. Besser ist es sich einen Verstärker mit DD Decoder zu kaufen bei dem man mindestens zwei Quellen anschliesen kann.
    Gruß Gorcon

7. anubi

anubi Senior Member

@BikerMan

Danke für den Link. Ist ja sehr interessant!!

@ Gorcon

Da ich im Moment nicht so flüssig bin habe ich gedacht vielleicht komme ich erstmal um den Kauf eines Receivers herum.
    Habe mich zwar schon über einige Geräte erkundigt aber es liegt halt am Geld.

Kennt von Euch vielleicht jemand den Denon AVR 1802? Mit diesem habe ich schonmal liebäugelt. breites_
    Ist der im allgemeinen und ganz ohne besondere Wünsche und Ansprüche zu haben in Ordnung um DD zu hören?

Gruß
    anubi

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Ich habe das Vorgängermodell, den 1801 hier stehen und muß sagen, daß der für meine Ansprüche absolut genial ist. breites_
    Für den Preis ist der auf jeden Fall sehr sehr gut. Kannst mal bei http://www.areadvd.de schauen. Die haben da einen Test des Denon 1802.
    Genau gesagt unter http://www.areadvd.de/hardware/denonavr1802.shtml zu finden. Hat da "nicht gerade schlecht" abgeschnitten. winken

Gruß

n0NAMe

9. BikerMan

BikerMan Platin Member

@Anubi:
    Egal welches Gerät du dir suchst vor dem Kauf immer bei www.alleauktionen.de suchen und die Gebrauchtmarktpreise ermitteln.

Der Denon AVR 1802 geht in Richtung 400,- € weg.
    (Nur Verstärker)

Ich habe das Set DTT 3500 von CreativeLabs, das geht für knapp über 200,- € weg. (komplett: Verstärker, Boxen, Subwoofer, FB, DD) Nicht der stärkste Verstärker aber sehr präzise und ausreichend wenn man es sich nicht immer mit den Nachbar verderben will.

Gruß
    BikerMan

10. anubi

anubi Senior Member

@BikerMan

Den Denon 1802 gibt es neu für 410, beim MediaMarkt.
    Die Boxen die du genannt hast werde ich mir mal ansehen.

Gruß
    anubi

Diese Seite empfehlen