1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital im TV

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von dude78, 21. Februar 2003.

  1. dude78

    dude78 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Hätte da mal ne Frage zum Thema Dolby Digital im Fernsehen:

    Gibt es eigentlich außer Pro Sieben noch andere Sender, die Filme in DD bringen? Und gibt es eventuell weitere Sender, die über eine Dolby Digital-Ausstrahlung nachdenken?

    Wer weiss da was genaueres?

    Grüße vom DUDE!
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Dude
    Außer PRO7 sendet noch der ORF in DD und natürlich Premiere. Drüber nachdenken tut z.B. das ZDF, ist aber noch zu keinem Entschluß gekommen.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Pro7 strahlt DD nur über SAT aus. Ansonsten gibts DD nur bei Premiere 1/2 und allen Premiere Direkt Kanälen... winken
    Deine letzte Frage: Das umstellen auf DD wird wohl sehr teuer sein...

    Gruss
    Custer
     
  4. dude78

    dude78 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort, Reinhold!

    Premiere und ORF sind klar, wobei ich davon nur ersteres (noch) empfange. Hab allerdings grad auch gemerkt, dass ich meine Frage nicht genug spezifiziert habe: Wollte nämlich eigentlich "Free-TV-Sender" schreiben!

    Trotzdem noch mal danke für die Info!

    Ebenfalls schönes Wochenende...
    ...DUDE!
     
  5. dude78

    dude78 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Will ja nicht unhöflich sein, aber habe meine Antwort schon gepostet ohne vorher noch mal nachzusehen, ob noch jemand geantwortet hat. Ihr seid aber auch echt von der schnellen Sorte!

    Also: Dir natürlich auch schönen Dank, Custer und natürlich allen, die ich jetzt noch vergessen haben sollte!

    Grüße, DUDE
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.731
    Zustimmungen:
    5.153
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist so nicht ganz richtig, denn die eigentliche Einschränkung ist, daß Dolby Digital nur bei digitaler Ausstrahlung möglich ist. Da Pro 7 z. Zt. aber in kaum einem Kabelnetz digital eingespeist wird, trifft Deine Aussage schon weitgehend zu.
     
  7. BlueSonic

    BlueSonic Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    das polnische TVN sendet digital via Hotbird auch einen Dolby-Digital-Bitstream mit.

    Grüße,
    BlueSonic
     

Diese Seite empfehlen