1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von harrym, 2. November 2003.

  1. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+
    Anzeige
    Hallo,

    wer weiß warum am Samstag 01.11.03 die Sendung "verstehen Sie Spaß" der ARD , obwohl als Dolby Digital ausgeschrieben, ich nicht im Kabel mit der D-Box 2 in Dolby Digital (Dolby Digital Bitstream eingestellt) empfangen konnte?

    Ebenso funzte es nicht auf Premiere Start am Samstag.

    NE4 Bosch Telekom, ansonsten da ich in Niedersachsen wohne, Kabel Deutschland.

    Gruß HarryM
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil ARD und Start kein Dolby-Digital sendet.
    Das ist dann ein Druckfehler der Zeitschrift.
    Gruß Gorccon

    <small>[ 02. November 2003, 13:48: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  3. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+
    Hallo Gorcon,

    is ja lustig. In TV Kofler steht Dolby Digital in Start ständig drin.

    Funzt es denn im ZDF.

    HarryM
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schau mal genau hin. boah! Ist das Symbol auch in blau? Wenn ja dann wars ein Druckfehler! Start hat genauso wie ARD noch nie in DD gesendet.
    ZDF hat bisher wohl nur "Wetten das?" in DD 5.1 gebracht (da gab es aber noch massive Technische Probleme wie damals bei Premiere auch).
    Gruß Gorcon
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Außerdem spielt es keine Rolle, ob über Kabel oder Sat! Wenn es gesendet wird steht es beiden Übertragungswegen zur Verfügung. sch&uuml

    Wäre übrigens längst an der Zeit, daß auf diesen Zusammenhang in den sogenannten Fachzeitschriften auch hingewiesen wird.

    <small>[ 02. November 2003, 15:27: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  6. harrym

    harrym Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 40
    Technisat Multitenne
    Technisat DIGIT ISIO STC+
    das Zeichen ist schwarz. Also nur Dolby Surround und da gibt es ja keine Auswahl inner D-Box.

    Aber dennoch vielen Dank
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dolby Suround hat ja auch nichts mit Dolby Digital zu tun. Suround gibts auch bei analog TV