1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital ---> Humax PR FOX

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Benamizzle, 9. Juli 2006.

  1. Benamizzle

    Benamizzle Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    guten abend, ich hab eine Humax PR FOX von Premiere, die Dolby Digital spielt. Gestern hab ich mir eine dolby digital anlage von elta geholt. Ist ein DVD-Player Verstärker. Ich hab ein Chinch Kabel vom Aux1 Eingang von der Anlage an den Audioeingang der HUmax box angeschlossen. Wenn ich auf Aux1 umschalte während die Humax läuft geht der sound vorne also normal stereo. Wenn ich dann in den Optionen auf Dolby Digital bei z.B. Premiere Filmen auswähle, kommt gar kein Sound mehr... Weis einer was ich da machen muss???
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Dolby Digital ---> Humax PR FOX

    Vielleicht wäre bei der Anlage ein Anschluss an den Audio-Ausgang angezeigt!?

    oder vom Signalweg her vernünftigerweise: Vielleicht solltest du den Audio-Ausgang des Humax an einen Audio-Eingang deiner Anlage anschließen?


    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  3. Benamizzle

    Benamizzle Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Dolby Digital ---> Humax PR FOX

    mein ich doch auch eigentlich so^^ also so hab ich´s ja auch gemacht. Sonst würde ich ja auch keinen T0n bekommen, der kam ja nur bloß nich bei Dolby Digital... Bzw. den Ausgan des Humax an Aux1 der Anlage...
     
  4. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Dolby Digital ---> Humax PR FOX

    Du hast die Box mit den Stereokabeln angeschlossen, sowie ich. Ich hab auch elta und diese Box. Wenn du richtiges Dolby Digital willst musst du den DD-Ausgang benutzen. Meine elta-Anlage hat nicht so einen Eingang. Sprich: Wenn du die gleiche Anlage wie ich hast dann brauchste noch einen Sound-Dekoder...
     
  5. Benamizzle

    Benamizzle Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Dolby Digital ---> Humax PR FOX

    also ich hab nen elta dvd-player-dolby-digital verstärker. Und an der Humax is nur für Satelit, 2x Scart und Audio rechts, links und video. Aber die Box hat ja komischer weise DD deswegen versteh ich nih wie das gehn soll... Auf der ela packung steht: 5.1 Dolby Digital Decoder(AC-3), Pro Logic II
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Dolby Digital ---> Humax PR FOX

    Optischen Ausgang der Box an einen 5.1 fähigen Receiver anschließen.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Dolby Digital ---> Humax PR FOX

    Definitiv dein Fehler. Um DD Ton mit diesem Receiver zu bekommen, mußt du den S/PDIF Ausgang des receivers mit dem S/PDIF Eingang des verstärkers über ein optisches Kabel verbinden. Der Receiever verfügt leider über keinen elektrischen DD Ausgang via Chinch. Die Technisat receiver haben demgegenüber für DD sowohl den optischen (Lichtleiterkabel) als auch den elektrischen (Chinch) Ausgang.

    Da kann man nur sagen: pech gehabt beim Kauf, wenn dein Verstärker keinen S/PDIF Eingang hat.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Dolby Digital ---> Humax PR FOX

    Nein, der Receiver hat auch einen S/PDIF Ausgang neben den Scart und analogen Chinch Anschlüssen.

    Siehe auch hier: http://www.humax-digital.de/products/new_leaflet/pr-foxc_dl.pdf

    Außerdem gehe ich jede Wette ein, dass in der Bedienungsanleitung auch genau steht, wie man zu DD Sound kommt. Die Bedienungsanleitung ist überhaupt immer DIE Standardinformationsquelle schlechthin. Aber offensichtlich hast du da nicht einen einzigen Blick hineingeworfen oder? ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2006

Diese Seite empfehlen