1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital encoding PC Spiele

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hountedhill, 1. November 2004.

  1. hountedhill

    hountedhill Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    78
    Anzeige
    Hallo.

    Nvidia hat einen Onboardchip entwickelt (Soundforce) der auf NForce2 Boards zum einsatz kommt.
    Da die Spiele keinen direkten Digital Strom liefern sondern über DirectX oder EAX nur eine 5.1 Ausgabe liefern finde ich das die bisher beste Lösung. Gleiche wie bei der X-Box, die extra Box für Dolby 5.1

    Die Creative Karten werden über eine 5.1 Chinch Leitung mit dem Receiver verbunden nur funktioniert die Subwoofer Ansteuerung nicht richtig. Ist total schwach.:eek: Boxen ohne Sub kein Problem.

    Bei Nvidia Soundforce wird das EAX (bis2.0) oder DirektX Signal in echtes Dolby Digital encodet und über Koax ausgegeben. Was dann wie bei einem DVD Player optimal funktioniert.:D

    Meine Frage ist gibt es schon eine Soundkarte die so eine Encoder Variante integriert hat oder sogar den Nvidia hat? Sozusagen das Koaxial oder Optisch das Signal rausgegeben wird und ich das direkt am Receiver wie bei einem DVD Player anschließen kann (kein 5.1 Chinch Eingang).

    Gruß MW.
     

Diese Seite empfehlen