1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital bei ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aseidel, 3. Oktober 2003.

  1. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Wie ich gestern feststellen konnte, war die 20:15 Uhr Sendung im ZDF "Die deutsche Stimme 2003" in Dolby Digital. Mit der D-Box konnte man die Tonoption ändern. Konnte es nicht nachvollziehen, da ich kein entsprechendes Fernsehgerät und die Lautsprecher habe.

    <small>[ 03. Okober 2003, 10:55: Beitrag editiert von: aseidel ]</small>
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    Das kann ich bestätigen. Allerdings verschwindet der Balken auch nach Beendigung dieser Sendung nicht. Übrigens klappt der seit einiger Zeit auch bei Arte auf.
    Eike
     
  3. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Bei Arte klappt der Balken auf, es stehen aber keine Optionen drin.
     

Diese Seite empfehlen