1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital bei ZDF und 3Sat stottert

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Resident561, 30. Mai 2006.

  1. Resident561

    Resident561 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    bin im Besitz einer Satanlage mit einem Humax CI-8100PVR. Das Gerät ist optisch an einem Denon-Receiver AVR1602 angeschlossen. DD von Pro7 funktionierte bisher immer wunderbar. Hatte aber die Tage Probleme mit "X-Men2" auf RTL (kein Ton) und gestern mit "The Art of War" im ZDF (stottern). Das Problem im ZDF und 3Sat besteht aber dauerhaft auch ohne 5.1 Sendung sobald ich den Ton auf DD stelle. Die beiden Sender haben als einzige 3 Audiooptionen (deutsch-2ch-dd). Die Signalstärke am Sat-Receiver ist OK.
    Hat jemand eine Idee wo die Störung liegen könnte?
     
  2. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hannover
    AW: Dolby Digital bei ZDF und 3Sat stottert

    Hallo,

    ja, die habe ich: im DENON. Die Baureihe dieser Receiver hat in einigen Chargen einen Chip eingebaut, der nicht jeden Dolby Digital-Stream richtig decodieren kann, so z.B. den vom ZDF/3sat, (RTL weiss ich nicht, ich schaue per DVB-T, die haben DD hier nicht aufgeschaltet).

    Bis vor einiger Zeit wurden diese Chips getauscht (gratis), das macht DENON nun nicht mehr :(.

    Es gibt einen Thread im Forum mit Erfahrungsberichten dazu.


    Ciao, Olaf
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2006
  3. Resident561

    Resident561 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Dolby Digital bei ZDF und 3Sat stottert

    Finde den Thread leider nicht. Aber danke für die Antwort. Das Problem mit RTL kann auch an RTL selbst gelegen haben, weil ich dort auch schon ein funktionierendes DD 5.1-Signal hatte.
     

Diese Seite empfehlen