1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital bei RTL??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von magnum66, 25. März 2005.

  1. magnum66

    magnum66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    bin Neuling was Digitalfernsehen angeht. Gestern habe ich mich gefreut endlich mal Titanic in DD zu hören und aufzunehmen. Pustekuchen, Film läuft auf VOX und da gibt es offensichtlich kein DD zu empfangen. Anscheinend sind das nur ZDF,Sat1 und Pro7. Wozu dann eigentlich in der Fernsehzeitung das Symbol für DD? Gibt's das nur beim digitalen Kabel-TV? Soweit ich weiß kriegen die ihr TV aber auch nur vom Satelliten und speisen dann ins Kabelnetz. Bleibt dann nur noch DVB-T, das steckt aber noch in den Kinderschuhen und wird Sat TV wohl kaum überholt haben. Laut Fernsehzeitung kommt heute auf RTL wieder eine ganze Latte DD-Filme und ich höre wieder in die Röhre!?:(

    Gruß
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Dolby Digital bei RTL??

    Du redest hier über RTL !!! RTL bietet keine Extras. Kein Dolby Digital usw. Was in der Zeitung steht, sind oft Fehler, sicher ist, RTL strahlt kein Dolby Digital aus und hat dies auch nicht vor.
     
  3. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Ort:
    Köln
    AW: Dolby Digital bei RTL??

    Gemeint ist Dolby Surround in den Zeitschriften. Das ist ein analoges Format, dass in eine Stereo-Tonspur maximal 4 Kanälereincodiert (L/C/R) plus einen hinteren Kanal.

    Gruß

    Klaus
     
  4. magnum66

    magnum66 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    48
    AW: Dolby Digital bei RTL??

    Wie soll ich dann meinen Receiver einstellen um was davon zu haben? Auf Dolby Prologic?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Dolby Digital bei RTL??

    Ja, oder Dolby ProLogic 2. Die Trennung der vorderen Kanäle funktioniert einigermaßen gut, aber den hinteren Kanal kannste so gut wie vergessen. Zumindest bei meinem Receiver
     

Diese Seite empfehlen