1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital bei premiere one

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Silo, 23. November 2001.

  1. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo,

    ich habe seit gestern premiere (leider nur basic) und wollt mal fragen wie es mit der ausstrahlung von dolby digital klappt. wieviele filme kommen denn auf premiere one in dolby digital ?

    klappt das alles ?

    besten dank im voraus .

    Silo

    [ 23. November 2001: Beitrag editiert von: Silo ]</p>
     
  2. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Toller Titel für deine Frage!

    Dolby Digital funktioniert eigentlich gar nicht gescheit... Angeblich sind zwar die Probleme mit der neuen Software behoben, ich habe aber trotzdem ständig Tonaussetzer (Nokia-Box, Kenwood KR-V990D als Receiver, optisch-nach-koaxial-Wandler (Bausatz von Reichelt), weil Letzterer nur einen koaxialen Digitaleingang hat).

    Außerdem kommen kaum Filme in DD auf Premiere One, welche, das siehst du im Programmheft am blauen Dolby-Zeichen.
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Terminator
    Hast Du Kabel oder Satellit??
     
  4. flubber

    flubber Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe mir gestern zum ersten mal auf Premiere einen Film (Stuard Little) in DD angeschaut. Bei mir gab es zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Tonaussetzer.
    Ich habe meine Nokia dBox2 mit BN 2.0 an einen Harman/Kardon über ein optisches Kabel angeschlossen und wie gesagt keine Probleme.

    Vielleicht liegt es an der "Notlösung" Koax/Opt.-Wandler? Hast du auf Pro7 ähnliche Probleme?

    Flubber
     
  5. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    also ich habe mit meiner Sony opt. Ausgang und dBox Kabel keine Probleme!

    MfG

    Bundy
     
  6. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    bei mit läuft das auch vollkommen störungsfrei...und in erstaunlich guter qualität!

    sony V555ES, optischer eingang
     
  7. Haunhalogo

    Haunhalogo Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mir war in letzter Zeit auch alles Störungsfrei.

    Nokia d-box2 / Sat-Empfang / Kenwood KRF V8030D / und der Opto-Koax-Wandler von Conrad (DVD Player belegt schon den optischen Eingang)
     
  8. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Terminator,
    nachdem es hier im Forum eine zeitlang nur so gehagelt hat, von Reklamationen zum Dolby Digital 5.1 Ton und dann, nach Einführung der BN 2.0 nur noch Erfolgsmeldungen, habe ich gedacht ich bin der Einzige, der trotz download der BN 2.0 den Ton noch mit Aussetzern empfängt. Gut zu lesen, dass dem nicht so ist. Vielleicht sollte man das Thema, als ein neues, wieder aufleben lassen. Denn solange keiner was sagt, denken die Spezis bei PW es ist alles in Ordnung. Und die gucken hier von Zeit zu Zeit rein, das weiß ich.
    Wieviel Zeit und Energie es mich schon gekostet hat den DD 5.1 Ton ohne Störungen zu bekommen, davon will ich, im Moment jedenfalls nicht berichten und auch nicht unter diesem Thema.

    Gruß Amarok
     
  9. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe seit der Umstellung auf BN 2.0 mit der Philips Box keine Probleme mehr. Die Umschalter auf PCM sind weg. Aber die Aussetzer habe ich schon vorher wegbekommen. Wie? : Austausch der Nokia - Box gegen ein Philips.
    Platsch waren die Aussetzer weg. Bei der Technik Hotline von PW war die Erklärung, dass einige Nokia Boxen Probleme mit der DD Synchronisation haben.???? Rechenfehler??
     
  10. Andromeda

    Andromeda Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Habe keine probleme mit DD auch bei PRO 7 (d-boxII sat, Yamaha DSP A1 mit opt. Kabel).

    MfG