1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital bei Premiere Direkt ?!?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Musikliebhaber, 12. Dezember 2003.

  1. Musikliebhaber

    Musikliebhaber Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Heidenheim
    Anzeige
    Tag zusammen,
    hab mir vor kurzem ein Premiereabo mit einem Kathrein Receiver UFD 530s zugelegt.Bin mit dem Gerät eigentlich auch sehr zufrieden.Ich habe aber das Problem,daß wenn ich mir einen Film auf Premiere Direkt anschauen will kein AC3 aktivieren kann.Normalerweise schalte ich im Audiomenü den Ton auf Dolby Digital um.Mein Tonmenü zeigt mir dann an Dolby Digital 2.0 oder 5.1 und bei Digital-Ausgang: Dolby Digital/AC3.Wenn ich allerdings einen Premiere Direktfilm anschaue erscheint im Audiomenü Tonspur Dolby Digital,aber als Digitalausgang MPEG-STEREO.Es gelangt kein Signal an meinen AC3-Verstärker.Und beim Umschalten auf AC3 kommen aus meinen Fernseherlautsprecher für ca. 5 Sekunden nur Störgeräusche.Normalerweise sind doch die Lautsprecher des Fernseher ausgeschaltet bei Dolby Digital.Dieses Problem habe ich aber nur auf Premiere Direkt.Alle anderen Sender Free-TV oder Film 1 und Film 2 funktionieren einwandfrei.Ich weiß,daß hört sich kompliziert an,kann es aber nicht anders beschreiben.Bin schon voll am Verzweifeln.Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß Musikliebhaber
     

Diese Seite empfehlen