1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital bei Humax 5400 ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roadking, 18. Oktober 2001.

  1. roadking

    roadking Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem.
    Ich habe an meinem Humax 5400 ein Dolby Lichtleiterkabel mit meinem Digitalverstärker verbunden, aber nichts war zu hören. Habe auch schon gehört,das es beim Humax 5400 Probleme mit dem Dolby Digital Ausgang gibt. Vielleicht kann mir jemand helfen,damit ich in den Genuß des Dolby Sounds komme. Für jede hilfreiche Antwort bin ich SEHR DANKBAR!!!

    DANKE!!
    roadking
     
  2. frontzeck

    frontzeck Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2-HD
    Sky-Box
    Sony TV
    Yamaha-AV-Receiver
    Yamaha-BluRay Player
    Amazon FireBox
    Hallo,
    ich habe zwar keine Ahnung von Humax, aber bei meinem DD-Receiver (Yamaha) muss ich im Setup explizit angeben, ob und wie der Koax oder optische Eingang benutzt werden soll. Hast Du diese Fehlerquelle schon ausgeschlossen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.075
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Mit dem Dolby-Digitalausgang gibt es keine Probleme nur mit Premiere selbst denn die spelen laufend an ihren DD Streams rum :mad: . Daher geht DD nur bei Cinedeluxe und Pro7 nicht jedoch bei Premiere Movie1.
    Gruß Gorcon
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Vorausgesetzt der Humax hat schon die richtige Software drauf?! :rolleyes:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.075
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja das ist klar denn mit der alten gehts nicht! Ab version HIC-10306 gehts jedenfalls (ausser bei P-Movi1)
    Gruß Gorcon
     
  6. Bacchus

    Bacchus Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallöle!

    So wie ich mitbekommen habe bei einem Bekannten, strahlt Movie 1 nur DD bei den auch in der Zeitschrift angegebenen Sendungen aus. Sonst gibt es kein DD. Jedenfalls zeigt die D-Box 2 keine Optionen dafür an.

    MfG Bacchus
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist richtig, nur bei den blau gekennzeichneten Sendungen DD 5.1 auf Movie 1. Sonst läuft kein DD Streaming. Bei Pro Sieben und Cinedom de Luxe läuft es immer mit. Mal 5.1(3.2) mal 2.0.