1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital bei "DL2" oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von helmueller, 26. Juli 2002.

1. helmueller

helmueller Neuling

Anzeige
    Wie kann man eigentlich erfahren, ob ein Film tatsächlich mit DD-Ton ausgestrahlt wird oder nicht? Ich habe gestern (25.7.) um 23.45 Uhr "Düstere Legenden 2" eingeschaltet, der laut Programmheft mit Digital-Ton laufen sollte. Mein Receiver (angeschlossen über Optisches Kabel) hat aber kein Dolby-Digital erkannt. Jetzt weiß ich nicht, lags irgendwie an meiner Receiver-Einstellung oder daran, daß der Film doch nicht mit DOlby Digital lief. Ich danke im voraus für hilfreiche Antworten.
    Gruß Helmut

2. MHC2000

MHC2000 Junior Member

Der Film läuft auf Premiere nicht in Dolby Digital. Gerade läuft er auf Premiere 1/2 und es sind keine Tonoptionen auswählbar.
    Das Dolby-Digital Zeichen von Gestern ist mal wieder ein Druckfehler.

CU
    MHC

3. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Oder Premiere hat bei den "Lizenzneuverhandlungen" aus Kostengründen auf die Option verzichtet. entt&aum

4. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Das wäre eigentlich. das Schlechteste, was sie machen können.

5. Bilidix

Bilidix Junior Member

Der Film lief schon bei der damaligen Cinedom-Ausstrahlung nicht in DD.
    Allerdings läuft der Film z. Zt. neben der 16er auch in der ungekürzten 18er Fassung, und zwar immer, wenn nach 23.00 Uhr gesendet wird (so auch gestern). Und das trotz Indizierung! Im Cinedom lief der Film hingegen nur die 16er Version, so stand's hier jedenfalls damals im Forum. Also hat Premiere diesmal eine Ausnahmegenehmigung oder die Medienwächter lassen bald wieder von sich hören.

Bilidix

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Das kann so eigentlich nicht sein.
    1. bekommen die auch den Digital Ton gestellt, wenn sie die Lizenz für den Film haben.
    2. kostet Digital Ton nichts. Habe irgendwo mal nen Link gehabt, in dem das alles genau erklärt wurde, aber es gibt in Deutschland kaum Sender, die Interesse daran haben.

@Bilidix : Ja, nachts wird die ungeschnittene 18er Fassung gesendet. Die ist auch nur in einer Szene länger als die 16er Fassung, weshalb ich die Indizierung noch weniger nachvollziehen kann.

Gruß

n0NAMe

7. noeler

noeler Board Ikone

Ist ganz einfach.
    Von dem Film gibts ne ab18 indiziert, ne ab18 ( nicht indiziert ) und ne ab16 Version.

Die ab18 nicht indiziert ist natuerlich mit ein paar CUTs versehen.

CU

8. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Dann kannst du mir sicher sagen, was da geschnitten war. Mir ist bei der nächtlichen Ausstrahlung nichts aufgefallen, was gefehlt hätte. Siehe auch http://www.ofdb.de .

Gruß

n0NAMe

Diese Seite empfehlen