1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital bei ARD.

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Eike, 14. Mai 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Anzeige
    Gibts da Schwierigkeiten?
    Ist mir bei "Raumpatroullie Orion" aufgefallen. Da hatte ich kein DolbyDigital.

Alles ok, bei ZDF und Premiere.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dolby Digital bei ARD.

...und jetzt?

Gruß Gorcon

3. Eike

Wie jetzt? Das Problem ist nicht behoben. Ich vermute weil nicht nicht die aktuellste Soft drauf hab.

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ich meinte mit "jetzt" ob Du jetzt ein DD Signal auf ARD empfangen kannst? (ist ja schließlich generell verfügbar)

Gruß Gorcon

5. Eike

Nein.

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wird denn überhaupt keine "audiooption" angezeigt?
    Ich weis jetzt auch nicht wie die Grobi die Audiopids managt, könnte es vieleicht sein das Deine Senderliste "veraltet" ist und daher die AC-3 Tonspur nicht eingelesen wird. (wie gesagt ich weis nicht wie die Grobi das macht, "normal" können aber die meisten Receiver die angehängten Audiospuren selbst erkennen.

Noch eine Möglichkeit wäre das Dein Kabelbetreiber da "Misst" macht und die Audiopid filtert (warum auch immer, aber das gabs auch schon).
    Das wiederrum könntest Du mit der Box ja in Deinem Garten testen, da über Sat das auf jedenfall gehen sollte.

Gruß Gorcon

7. Eike

Ich glaube nicht das es am Kabelbetreiber liegt. Warum sollte der sich die Mühe machen und das rausfiltern. Dieser Transponder wird 1:1 abgegriffen.
    ZDF, wo die Spuren ja immer angezeigt werden, funktioniert einwandfrei. Premiere ebenso.

Ich habe eine Vermutung: Vor dem Crash meines Notebooks bin ich auf die Ursoft 3.40 zurückgegangen, weil hier für meine Begriffe die RGB-Werte besser abgestimmt sind. (Bei späteren Softs wurde die dunkler korrgiert)
    Nun kann ich derzeit keine aktuelleste Soft laden.

Ich meine hier mal gelesen zu haben das es auf ARD mit DD Schwierigkeiten gibt mit dieser alten Soft. Seid BRalpha aufgeschaltet hatte.
    Nun geht übrigens der Teletext auch nicht mehr auf ARD über den Decoder des TVs. (Über die Box schon) Auch so ein spezielles Problem...

Nein, keinerei Tonoptionen auf ARD.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann probiers mal über Sat mit der Box. ;)

Gruß Gorcon

9. digital_newbie

digital_newbie Junior Member

Lt. meiner Programmzeitschrift wurde das auch "nur" in Dolby ausgestrahlt und nicht in DolbyDigital! Wobei sich TV-Spielfilm auch irren kann! ;)

Gruß
    Thomas

10. DarkTrooper

DarkTrooper Senior Member

Hallo,

die RGB-Werte finde ich auch nicht optimal. Das Bild ist viel zu Dunkel. Ich bekomme auch kein gutes Bild hin. Das stört mich im Moment doch sehr.

Ausserdem würde mich mal interessiern, warum die Helligkeit nicht veränderbar ist, d. h. den Wert kann ich zwar ändern, aber am Bildschirm kann man keinen Unterschied feststellen.

Das Bild ist auf jeden Fall viel zu Dunkel. Schade, daß hier nichts mehr verändert wurde ...

Gruß

DT

Diese Seite empfehlen