1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital aussetzer beim ZDF

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von luelepit, 3. Juni 2008.

  1. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen etwas älteren DD 5.1 Receiver von Denon (1802). Egal welchen Sat Receiver ich anschliesse, beim ZDF habe ich den DD Ton immer nur mit aussetzer. Premiere, Pro7, Sat1... ist alles kein Problem und wird 1A wiedergegeben. Momentan nutze ich einen Kathrein 910, der immer automatisch auf die DD Spur wechselt. Bei ZDF darf man so jedes mal manuell auf Stereo zurückschalten :wüt: Als mal ein ausländischer HD Snder FTA getestet hat, ist mir das gleiche problem aufgefallen. Weiss jemand eine Lösung?

    Gruss, der Luelepit
     
  2. olissek

    olissek Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Hannover
    AW: Dolby Digital aussetzer beim ZDF

    Hallo, die Lösung ist leider, den Receiver zu tauschen...

    Einige DENONs dieser Serie haben durch verbaute Teile Probleme, gewisse DD-Ströme zu decodieren, und es kommt zu Aussetzern. Zu "Lebzeiten" des Receivers gab es ein Austauschprogramm durch den Hersteller, das ist aber lange ausgelaufen (eigene Erfahrung).

    Leider keine gute Nachricht, ciao, Olaf
     
  3. luelepit

    luelepit Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    162
    AW: Dolby Digital aussetzer beim ZDF

    Mhhh, ist ja nicht so toll. Aber jetzt weiss ich auf jeden fall schonmal das es nicht an der ausrichtung der Schüssel, oder am Sat Receiver liegt. Wollte eigentlich schon früher mal nach einen guten Yamaha ausschau halten.
    Vielen dank für deine Aufklärung
     
  4. koschi

    koschi Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Dolby Digital aussetzer beim ZDF

    Habe das selbe absolut identische Problem, habe jedoch nen Humax F2-FOX Satreceiver und Kenwood KRF-V5070D Dolby Verstärker.
    Verbunden sind die Geräte mit optischem Digitalsignal.

    Habe auch ausschliesslich mit Dolby Digital auf ZDF und 3SAT Probleme, alle anderen Sender mit Dolby Digital sind vollkommen normal.
     
  5. tombo74!

    tombo74! Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Dolby Digital aussetzer beim ZDF

    Habe auch den Denon 1802 und dasselbe Problem. Gibts bei dir ein Update zu deinem Fall? Hat ein Receiverwechsel geholfen oder lags an was anderem?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dolby Digital aussetzer beim ZDF

    Schreib am besten Denon an, vllt. haben die ja ein Firmwareupdate die das Problem fixt.
    Soooo alt ist der 1802 noch nicht und mehr als als 5x wird er auch verkauft worden sein. Ihr steht also nicht alleine.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Dolby Digital aussetzer beim ZDF

    ich hatte auch mal das Problem an einem Sony STR-DE 475
    die dboxen (1 + 2) bereiteten das Problem......
    mit nem Humax trat das Prob nicht mehr auf....

    In meiner jetzigen konstellation auch nicht
     

Diese Seite empfehlen