1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital Aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von sirtoby, 29. August 2003.

  1. sirtoby

    sirtoby Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich trage mich mit dem Gedanken meinen PC mit einer DigiSAT-TV-Karte aufzurüsten um Spielfilme aufnehmen zu können. Ist es dabei möglich, den Dolby Digital-Ton von Pro 7 auch aufzuzeichnen? Was brauche ich da für ein Equipment? Langt da eventuell eine Karte wie die Technisat Sky Star 2?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Eigentlich nix weiter: Einen Schnellen PC, damit die Skystar auch vernünftig läuft, eine grooooooooße Festplatte und eine Dolby Digital Anlage. Und dein PC sollte einen Digital-Audio Ausgang haben. Wenn du nicht an Pay TV am PC interessiert bist, langt die SS2 völlig zu, wenn doch, tut sies nicht. DD aufzeichnen ist kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen