1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von franza, 10. April 2001.

  1. franza

    franza Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Johannesberg
    Anzeige
    Seit kurzem sendet ja Premiere verschiedene Filme in Dolby Digital. Ich besitze einen Humax CI-5100 und auch mein Onkyo Verstärker erkennt das Signal laut Display aber ich höre absolut nichts.
    Ein Händler sagte mir nun ich müßte auf ein Upgrade für meinen Humax warten da Premiere eine andere Sendenorm verwendet als z.Bsp. Pro7. Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    ja, das stimmt. Fast alle DVB-Receiver haben im Moment Probleme den DD-Ton von Premiere korrekt Auszugeben. Die Hersteller müssen nun wieder mal die Software anpassen.

    mfg Norbert
     

Diese Seite empfehlen