1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolby digital auf dem digicorder s2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von egges71, 19. Februar 2007.

  1. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Anzeige
    bestimmt wurde diese frage schon oft gestellt.
    da ich sehr unerfahren auf diesem gebiet bin, wollte ich fragen was ich brauche um dolby digital zu empfangen?
    wenn ich ein komplettset kaufe ist da alles dabei?
    ist das ein großer unterschied zum normalen stereoton?

    falls diese frage schon oft gestellt wurde, und ich jetzt schon wieder tut es mir leid.
    :confused:
     
  2. andreas-33

    andreas-33 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: dolby digital auf dem digicorder s2

    ..zum Empfang ansich nichts weiter...
    Aber Du solltest schon eine Dolby Digital - Anlage ( AV-Receiver ) haben, um den Mehrkanalton zu dekodieren und dann auf den verschiedenen Lautsprechern wiederzugeben.
    Nur mit dem S2 und einem Fernseher geht da nicht viel....

    Insbesondere bei Spielfilmen ist schon ein sehr großer Soundunterschied. Allerdings gibt es auch vermehrt Schaltungen in Fernsehgeräten, die "virtuell" einen surround-sound simulieren - das hat aber nicht viel mit echtem Dolby Digital zu tun....

    andreas
     
  3. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    AW: dolby digital auf dem digicorder s2

    danke schonmal.
    was ist der opt. ausgang?
     
  4. andreas-33

    andreas-33 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: dolby digital auf dem digicorder s2

    ..da kannst Du mit einem Toslink-Kabel ( Lichtleiter ) das Tonsignal abgreifen.
    Der Receiver braucht dazu auch einen optischen Eingang - haben die neueren Markengeräte ansich alle.

    MfG

    andreas
     
  5. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    AW: dolby digital auf dem digicorder s2

    ist das bei einem komlpett-paket DOLBY DIGITAL (5.1 ?) dabei. kann ich beim kauf was falschmachen?
     
  6. andreas-33

    andreas-33 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: dolby digital auf dem digicorder s2

    ich weiß jetzt nicht wie dein "Paket" aussieht ( Receiver,DVD-Recoerder,Lautsprecher,..??) - meist sind aber nur die Lautsprecherstrippen dabei und gfs. ein Scartkabel.
    So'n Toslinkkabel kriegst du für 10-15 € - je nach Marke..
    Ich habe meine Anlage selbst zusammengestellt und komplett mit Clictronic-Kabeln verkabelt ( gutes Preis-Leistungsverhältnis ) Bei den Komplettanlagen sind oft die Lautsprecher+LS-Kabel unterdimensioniert und dröhnen.

    MfG

    andreas
     
  7. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    AW: dolby digital auf dem digicorder s2

    ich bräuchte nur die lautsprecher. meine playstation 2 und mein digicorder s2 würden dolby digital unterstützen.
    was kosten mich gute lautsprecher so in etwa?
     
  8. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    AW: dolby digital auf dem digicorder s2

    Ich denke mal es lohnt sich ein Blick auf Teufel. Die haben auch ne B-Waren-Sektion -> www.teufel.de

    Cya
     
  9. andreas-33

    andreas-33 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    AW: dolby digital auf dem digicorder s2

    Ich bin mit Nubert sehr zufrieden únd habe das 310er Set- allerdings habe ich auch einen Plasma + AV-Receiver dran und nutze alles für HomeCinema und glegentlich für XBOX..
    -> http://www.nubert.de/webshop/pi290698199.htm?categoryId=6
    Nubert hat glaub'ich auch so'ne Schnäppchenecke..

    CU
     
  10. egges71

    egges71 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    AW: dolby digital auf dem digicorder s2

    danke vielmals. habt mir sehr geholfen:love:
     

Diese Seite empfehlen