1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital Anzeige am AV Receiver????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tuetensuppe, 17. Mai 2004.

  1. Tuetensuppe

    Tuetensuppe Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hi,
    ich habe mal ne frage, die Suche im Forum ergab leider nix:
    ich habe nen Topfield 3000 CiPro, der mit opt. Kabel am AV receiver (Denon 2802) hängt....soweit alles gut, aber:
    müsstes nicht so sein, dass ich am Av Receiver auch angezeigt bekomme, wenn Sender (z.b. PRO7, etc) in Dolby Digital ausstrahlen? Ich meine, es steht alles auf Automatik, zumeist also auf ProLogic2, was auch im Display des AV Rec. steht...
    Wenn die aber in Surround , 5.1 etc. ausstrahlen, müsste dort doch auch 5.1, ect stehen und ich müsste es auch hören; ich habe aber net das Gefühl, dass es 5.1 Surround ist. Am Topfield kann ich nur Mono, bzw. Stereo im Setup wählen...
    Der AV ist m. E. korrekt eingesttelt....Funktioniert ja bei DVD auch alles einwandfrei...
    Hat kemand von Euch einb ähnl. Problem ( gehabt) und kann mir evtl. helfen?
    Wär super.....
    Danke,
    Tuetensuppe.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Du schreibst, dass Du am Satreceiver nur zwischen Mono und Stereo wählen kannst.

    Bei DD 2.0 oder 5.1 Sendungen dürfte das nicht sein, da sollte noch Dolby Digital zur Auswahl stehen.

    Das steht aber erst dann zur Auswahl, wenn im Hauptmenü des Satreceivers eingestellt wurde, das der Dolby Digital Ton ausgegeben werden soll.
    Da gibt es dann meist die Möglichkeit, zu wählen, ob er immer ausgegeben werden soll, oder ob man ihn zuschlaten können möchte.

    Also im Hauptmenü des Satreceivers Dolby Digital einstellen, und dann müsste Dein Audioreceiver reagieren.

    digiface
     
  3. rauchi

    rauchi Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    eicherloh
    hi,

    ich hab einen av-3802 und einen hyundai hss750. hatte bis gestern gleiches problem. jetzt läufts (auch wenn der zdf-ton recht mäßig war)
    schau unter "digital-tv für einsteiger" - kein digitalton mal nach. dort steht auch, was ich gemacht hab. kannst es ja auch mal so probieren. falls man für deinen topfield irgendetwas speziell einstellen muß gibt es noch htt:/board.topfield.de dort steht so ziemlich alles über diese kisten.
     

Diese Seite empfehlen