1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dolby digital anlage

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wallberg01, 11. Februar 2002.

  1. wallberg01

    wallberg01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    könnt ihr mir ein komplettsystem empfehlen das nicht allzu teuer ist und guten sound über die d-box2 wiedergiebt?
     
  2. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kommt drauf an, was Du unter nicht allzu teuer verstehst.

    Bei den meisten Komplettsystemen wird bei den Lautsprechern gespart [​IMG] , ich würde also eher eine Anlage aus Einzelkomponenten zusammenstellen.

    [ 11. Februar 2002: Beitrag editiert von: Lord Ozma ]</p>
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    wenn du nicht viel augeben willst empfehle ich dir als Surround-Verstärker ein Auslaufmodell. Die gibts meistens so um die 400 € und ein Boxenkomplettsystem.
    Da du ja nicht viel investieren willst ist ein Einzelkauf von akt. Geräten zu teuer, den nach oben hin gibt es keine Grenze.
    Die meisten grossen Kaufhäuser wie z.B. MediaMarkt bieten aber mittlerweile schon komplette Systeme an inkl. Boxen für 450 € und das ist momentan ein guter Preis, wo alles teurer wird durch die Euro-Einführung.
    Kauf dir am besten mal ein Magazin wie "audiovision" die haben manchmal Komplettsysteme im Test. Dann hast du ein billiges und gutes Komplettpacket.


    P.S.: Wenn du DD widergeben willst achte auf die Anschlüsse am Verstärker.

    Grüsse,

    CableDX

    [ 12. Februar 2002: Beitrag editiert von: CableDX ]</p>
     
  4. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Surround Auslaufmodelle sind uninteressant da diese alle kein Dolby DIgital wiedergeben können. Komplettsysteme sind sowieso allgemein nicht zu empfehlen da hier keine guten Boxen enthalten sind - und nein auch wenn der Media Markt Verkäufer das gerne sagt "Satelitten Boxen" sind nicht ausreichend.

    Allgemein hat Qualität auch seinen Preis und gerade an Boxen wird gerne gespart. Es kommt immer darauf an was du genau machen willst, aber grundlegen empfiehlt es sich 500+ € für einen Verstärker auszugeben (inkl. DD Decoder) und dann die Boxen bei Bedarf nach zu kaufen. ALso zu erst dazu zwei (je nach Geldlage) mittelgroße bis große Standboxen plus Center und wenn man wieder Geld hat dann eben entsprechende Surround Boxen. Es lohnt sich wirklich nicht 5 Satelitten Boxen zu kaufen, die Qualität ist beim besten Willen nicht gut. Und ganz wichtig auch wenn es preislich gut aussieht "niemals" Komplettsysteme kaufen. Da wirst du nur duch Zahlen geblendet und im Endeffekt ist es eine riesige Mogelpackung - angefangen von schlechten AUslaufmodellen oder aber es handelt sich nur um einen Surround Decoder der eien 5.1 Eingang hat aber selbst kein DD 5.1 decodieren kann. Dann brauchst du noch einen 5.1 Decoder und zahlst also drauf. Über die dBoxII könntest du also gar kein DD schauen da die das Signal nur weiter leitet aber nicht decodiert. Also lieber EInzelkomponenten kaufen und wenn es sein muß etwas länger warten.
     
  5. Roy-Jones-Jr.

    Roy-Jones-Jr. Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    ich habe als Einsteiger folg. Komponenten gekauft!
    Sony STR - DE 475 mit Dolby und DTS-Decoder (www.electronica24.de) damals kam der 519,-DM also recht günstiges Einsteigermodell. Der gibt aber mit den passenden Boxen den Sound perfekt wieder (da gibt es unterschiedliche Philosophien: entweder du kaufst Bassreflexfrontboxen oder nicht so starke Boxen dafür aber einen guten Subwoofer, sonst bummst es nicht so gut [​IMG] )
    Da gibt es Komplettboxensysteme (z.B.: JBL ESC 333) incl. Center und Rearspeaker. Oder wieder alles einzeln [​IMG] !!!

    MFG
    Roy
     
  6. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo, muss nicht gleich 500+ Euro sein, den kleinen pioneer (510 irgendwas) gibt es im angebot für etwa 300 Euro. Der macht schon gut was her. wenn du was feines haben willst solltest du drauf achten, dass der receiver bolby prologic2 an bord hat, der golt aus einem steresignal eine bessere räumlichkeit aus das alte prologic. hier bist du dann aber fix bei 500 euro.

    boxen wie schon geschrieben nach und nach, aber dafür was vernünftiges.

    schau doch mal bei hirschundille (www.hirschundille.de) nach, die haben immer feine schnäppchen auf lager.

    gruß
     
  7. Funz

    Funz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was die Boxen angeht, kann ich sagen: Es gibt gute Satellitensysteme. Ich meine nicht den Bose oder Magnat-Schrott.

    Hör dir mal die Jamo A 410 an! Leider fehlt _mir_ zurzeit das Geld...
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    habt ihr euch im forum vertan?

    aber schon interressant! [​IMG]
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    die Auslaufmodelle sollen kein DD können, sorry aber das ist totaler Schrott t_durdan was du da sagst.
    Ich glaube was ein Auslaufmodell ist brauch man nicht zu definieren, oder..also ist auch klar das es fast kein Auslaufmodell mehr gibt was kein DD kann, die meisten können sogar DTS und Pro Logic 2.
    Für 400 € umgerechnet ca. 800 Mark bekommst du schon ein ordentliches Auslaufmodell.
    Wie gesagt da ist nat. nicht die ganz Neue Technik drin in Bezug auf die DSP Chips etc. und die Aufsplittung des Gehäuses, in bezug auf die Einteilungen und Trennungen. Aber die Abschirmung des Netzteils von der Hauptplatine ist dort genauso gewährleistet wie bei jedem teueren Gerät, wenn man sich vorher ein bisschen informiert welche Modelle gut sind.
    Meistens sind bei billigeren Geräten die Anschlüsse Mangelware, damit meine ich z.B. die digitalen Eingänge, da gibts dann meistens nur optisch oder koax, beides an einem billigen Gerät findet man selten.

    Bei den Boxen ist es so dass man unter Komplettsystemen selten sehr gute findet, eigentlich garnicht.
    Komplettsysteme siedeln sich meistens so in der Region Durchschnittlich bis Mangelhaft an, was damit zu tuen hat das die Verarbeitung von Kontakten, das verwendete Material, die Konstruktion nicht optimal ist. Ist aber auch logisch, sondt könnte man den Preis nicht so billig machen.
    Natürlich sind High End Boxen und Satelliten weitaus besser, dass liegt aber an den verwendeten Material und der verarbeitung. Diese kosten nat. auch mehr und setzen eine optimale Aufstellung voraus um das Maximale raus zu holen.
    Es gibt im High End Bereich soviele Unterschiede das selbst die Leute die davon Ahnung haben nicht alles Wissen.


    Hier war gefragt nach einem billigen Gerät was mittelmässige bis gute Qualität liefert, nicht mehr und nicht weniger.

    @t_durdan:
    Du kannst mir schon glauben, ich habe von der Materie schon ein wenig Ahnung, bin aber kein MediaMarkt Verkäufer. [​IMG]


    Grüsse,

    CableDX
     
  10. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @cabelDX

    Ich hab dir kaum unterstellt das du keine Ahnung hast und ich selbst kenne mich auch in der Materie aus, da bei mir zu hause ein entsprechend teures System steht und ich habe bezogen auf die Frage nicht von einem Auslaufmodell der Marke 400-500 € für allein einen Decoder gesprochen sondern inkl. Boxen und da findest du keinen reinrassigen DD Decoder. Egal ob du nun die Angebote bei Plus, ALdi oder MM durch suchst, alle haben einen großen Haken. DS Decoder und 5.1 Eingang inkl. Staelitten Boxen - that's it. Wenn du natürlich 500 € ohne Boxen ausgibst dann kriegst du einen einen älteren DD Decoder nur das war nicht die Ausgangsfrage, da hieß es ganz klar "Komplettsystem".