1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital Anlage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von dergiss, 8. Juni 2006.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Anzeige
    Sorry, bin was Tontechnik angeht, absoluter Laie, daher meine Frage:

    Ich möchte mir eine Anlage gönnen, damit ich auf Premiere auch Dolby Digital nutzen kann.
    Als Receiver benutze ich einen Humax PDR 9700C, welcher einen digitalen Ausgang hat.

    Was könnt ihr mir in der Preisklasse von 600-700 EUR empfehlen ? Ich suche einen Verstärker und die dazugehörigen 5.1 Boxen.

    Weiss vielleicht zufällig jemand, ob ich, wenn ich z.B. Radio über den PDR hören möchte, den Fernseher auslassen kann und der Ton automatisch über die Anlage kommt ? Wie sieht es mit Sendungen aus, welche nicht im Digitalton ausgestrahlt werden, kann ich diese trotzdem über die Anlage hören, obwohl nur Stereoton vorliegt ?
     
  2. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.833
    AW: Dolby Digital Anlage

    Du kannst natürlich alles was aus deinen Sat Receiver kommt über einen Av-Receiver laufen lassen. Als 5.1 Boxenset würde ich dir Teufel Lautsprecher empfehlen zb. dieses hier:http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm
    und dazu zb. den Pioneer VSX-416 , der für den normalen Hausgebrauch locker ausreichen sollte, einen Testbericht findest du auf areadvd.de . Den pio gibt es hier zb. sehr günstig:http://www.redcoon.de/redcoon/urwfilter/product/do/action/getProductDetail/product/37490/index.html
    oder zb. den neuen sony str-dg 500 die jetzt deutlich besser sein sollen als die Vorgänger Modelle und zudem bekommst du dabei auch noch einen 6.1 Receiver, guckst du hier:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000F456FU/qid=1149781357/sr=1-3/br_lfbnb_ce_3/028-8937922-4613312
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Dolby Digital Anlage

    Danke für die Antwort.
     

Diese Seite empfehlen