1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital am PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von scythesman, 31. März 2003.

  1. scythesman

    scythesman Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend!
    Ich gucke Fernsehen und DVDs hauptsächlich am PC und hätte dort jetzt gerne auch Dolby Digital Ton.
    In meinem PC befindet sich irgendeine NoName Soundkarte (nur Stereo), eine Cinergy 400 TV Karte (auch nur stereo) und als Receiver (extern) nutze ich den Nokia 9470s (Dolby Digital tauglich).
    Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich alles - abgesehen von den Boxen natürlich - durch 'digitalfähiges' Zubehör austauschen muss? Ich denke, die Soundkarte muss auf jeden Fall weg - welche empfiehlt sich da und ist auch für den Geldbeutel angenehm? Und werde ich die TV Karte auch austauschen müssen? Mit der war ich bisher immer ganz zufrieden...

    Und wie sieht das dann mit den Anschlüssen aus? Geht das problemlos, dass ich DVDs (per DVD Laufwerk) und TV-Filme (über den Receiver) in Dolby Digital sehen - oder eher hören kann?
    Komplizierte Geschichte irgendwie breites_ Ich hoffe, ihr wisst da weiter! Danke schonmal im vorraus!
     
  2. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    oh hat mir noch keiner geantwortet. Hat diese Karte außer mir keiner? wüt
     
  3. scythesman

    scythesman Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weiß da keiner Rat? entt&aum
     
  4. scythesman

    scythesman Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    durchein durchein
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.946
    Zustimmungen:
    2.250
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Das scheint aber eine Analog Karte zu sein dann geht natürlich kein Dolby-Digital.
    Gruß Gorcon
    Edit: Oder willst Du von Deinem DigiReceiver DD hören? Wenn ja dann kannst Du auch Dir ein Boxenset mit DD Decoder kaufen. winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 06. April 2003, 13:50: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. Maffy

    Maffy Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und die Karte nicht vergessen!
    Creative Audigy 1 oder 2.
    Beide 1A. ca 800DM
     
  7. d0gy

    d0gy Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wohl eine 0 zuviel winken
     
  8. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. XAX

    XAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei mindfactory.de für 70€
    und bei mc meinem loaklen PC Dealer habe ich sie heute für 76 erworben
     

Diese Seite empfehlen