1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital AC3-Tonspur asynchron beim Digicorder S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von BIGMaK, 30. März 2006.

  1. BIGMaK

    BIGMaK Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hi,
    Mir ist aufgefallen, das bei mir die Dolby Digital Spur dem Bild ca. ne 1/4 Sekunde hinterherhinkt. Wie mir weiter aufgefallen ist nimmt das wärend der Sendung teilweise weiter zu bis zu ner halben Sekunde, vielleicht auch mehr (ich glaube festgestellt zu haben das dies bei Aufnahmen extremer ist, als beim Livestream) Wenn ich jedoch auf die normale Stereotonspur umschalte ist der Ton völlig Snychron. Der DD Receiver ist von Yamaha. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte, und jemand vielleicht sogar ne Lösung? Vielen Dank schonmal.

    greetz MaK
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  2. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Dolby Digital AC3-Tonspur asynchron beim Digicorder S2?

    Hi,

    ich habe es leider auch festgestellt. Aufgefallen ist es mir bei ARD/ZDF jeweils bei Nachrichten.

    Um genaue Aussagen zu treffen, muss ich weiter prüfen.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Dolby Digital AC3-Tonspur asynchron beim Digicorder S2?

    Ja, also ARD/ZDF sendet sehr asynchron.
    Ich wollte mal Wetten dass in Dolby schauen, dass war schrecklich. Liegt aber am ZDF; bei ProSieben funktioniert es einwandfrei.
     
  4. BIGMaK

    BIGMaK Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Dolby Digital AC3-Tonspur asynchron beim Digicorder S2?

    Stimmt, fällt mir auch gerade auf - auf Pro7 läuft die DD-Tonspur total synchron, muß wohl wirklich am Sender liegen?!
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Dolby Digital AC3-Tonspur asynchron beim Digicorder S2?

    Mir ist dergleichen noch nie aufgefallen...
     
  6. susi1

    susi1 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Dolby Digital AC3-Tonspur asynchron beim Digicorder S2?

    Hallo,

    also mir ist das beim ZDF bei den aller ersten Sendungen "Wetten dass" massiv aufgefallen. Da habe ich mir noch gedacht, dass sind Anfangsmängel. Am Samstagabend mal wieder DD probiert und... gleiches Problem.

    @ BIGMaK

    Du hasst völlig Recht, bei "Pro Sieben" ist das nicht. Jetzt bezahlen wir schon so viel GEZ und die Technik bekommen sie nicht in den Griff.
    Ist doch schon sehr bedenklich.
    Die Zeiten wo die Öffendlich Rechtlichen innovativ waren ist wohl vorbei. Die Gebühren werden aber ständig erhöht.

    Gruß Susi
     

Diese Seite empfehlen