1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital/AC 3

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von De Alde, 13. März 2002.

  1. De Alde

    De Alde Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Südwesten
    Anzeige
    Hallo Leute,

    stellte vor kurzem schon mal ne Frage wegen Dolby Digital-Umbau 1er Box.
    Habe mir die Teile besorgt.
    Aber jetzt hab ich ein kleines grosses Problem:

    Mei Dolby Surround Verstärker besitzt keinen Digital Eingang.Habe nur TV,CD,AUX in zur
    Verfügung.

    Gibts denn da ne Nachrüstmöglichkeit??

    Grüss Euch,

    Alde [​IMG]
     
  2. PLaybengel

    PLaybengel Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    FRANKFURT AM MAIN
    JA .Ein Receiver kaufen mit DD 5.1
    Der hat dann auch den anschluß [​IMG]
     
  3. De Alde

    De Alde Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Südwesten
    Hallo Playbengel,

    danke für den Tip!!

    Dachte Du denkst einen Schritt weiter??

    Ist Verstärkerkauf gleich Nachrüstmöglichkeit??

    Dank Dir trotzdem.

    Alde
     
  4. PLaybengel

    PLaybengel Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    FRANKFURT AM MAIN
    Hi Alde
    Nehms doch net so ernst.
    Ich meine halt nur wenn du dir gedanken machst auf DD umzurüsten, schaut man ,frau als erstes ob Ich alle vorausetzungen habe,bevor ich mir was kaufe das ich dann nicht nutzen kann.
    [​IMG]
    Was die Nachrüstmöglich von DS auf DD angeht.
    Davon habe ich noch nix gehört.
    Also nix für ungut.
    Gruß Playbengel
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Die Nachrüstmöglichkeit dürfte fast teuerer sein als der Neuerwerb eines AC3-tauglichen A/V-Receiver.

    Frage mal Gorcon, der hat seinen Yamaha aufgerüstet.

    Gruß
    Angel
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wo Angel ist ist Gorcon nicht weit [​IMG]
    Hi
    Es ist im prinzip Möglich einen Dolby-Surround Verstärker nachzurüsten aber es macht nur bei wenigen geräten einnen Sinn
    1. Der Preis ein Dolby-Digital Decoder kostet aleine schon ca. 200€ ein Nachrüsten Lohnt nur wenn der Dolby-Surround Verstärker ein mehrfaches gekostet hat (wie in meinem Fall hier hat es sich gelohnt ihn nachzurüsten).
    2. Muss der Verstärker getrennte Endstufen für die Rear Kanäle besitzen (ist nicht bei allen Verstärkern so)
    3. Der Frequenzgang der Rear Kanäle sollte nicht in der Enstufe beschnitten worden sein.
    Gruß Gorcon

    [ 13. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Gorcon ]</p>
     
  7. De Alde

    De Alde Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Südwesten
    Hey Leute,

    besten Dank für Eure rege Anteilnahme.

    Hab beim Kauf echt nicht darauf geachtet.
    Habe aber mit dem Unternehmen wo ich es erworben habe telefoniert.
    Da habe ich ein 30 tägiges Rückgaberecht.
    Dann hol ich mir wohl den richtigen Amp....

    Bis bald,

    Alde
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    [​IMG] Welcher Laden verkauft denn heute noch reine DS-Verstärker? [​IMG]

    Naja, das Rückgaberecht ist dann allerdings wiederum eine feine Sache. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen