1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von mr.1470, 24. Januar 2002.

  1. mr.1470

    mr.1470 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Coburg
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    vor Weihnachten endlich einen HSS 1000 zugelegt, auch wegen PRO7 DD. Habs allerdings bis jetzt erst bei zwei als DD-Sendungen ausgewiesenen Übetragungen ausprobiert. Beidemale war DD Fehlanzeige!

    Muß ich beim 1000er irgendwas einstellen, das mir bisher verborgen blieb, daß DD kommt? Oder liegt es an der Übetragung von PRO7?

    Mein Hyundai ist per Digital-Koax am Yamaha DSP A1 angeschlossen, dort kommt aber wie gesagt kein decodierbares Audio-Signal an. Nur DS.

    Ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon früher hier behandelt. Ich will euch nicht mit Wiederholungsfragen nerven. Habe allerdings nichts dergleichen gefunden.

    Danke für eure Hilfe...
    mr.1470 [​IMG]
     
  2. sven77

    sven77 Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Sierentz
    Hallo mr.1470 du mußt auf der fernbedienung auf
    die taste AUDIO gehen und dort von 2ch auf 5.1 umschalten dann müßte es gehen. Wenn nicht überprüfe an deinem Verstärker ob das DD signal von optisch auf coax umgeschaltet ist. mfg sven77
     
  3. mr.1470

    mr.1470 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Coburg
    Danke,
    werds bei der nächsten Gelegenheit probieren. [​IMG]
    mr.1470
     

Diese Seite empfehlen