1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von someone007, 8. November 2004.

  1. someone007

    someone007 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal!

    hab mal eine frage zu Dolbi Digital!

    ich habe einen digitalen sat receiver, den ich über den digitalen optical ausgang mit meinem dolby digital decoder verbunden habe! wenn ich eine dvd gucke, die 5.1 sound hat, wird in meinem decoder immer dolby digital 5.1 eingeblendet, wenn ich tv sendungen gucke die in dolby digital ausgestrahlt werden, wird es nicht eingeblendet! weiß einer woran das liegt? hab ich irgendwas falsch angeschlossen oder muss ich nochwas einstellen?


    achja, weiß noch zufällig einer welche skymaster software ich für den tevion fta 203 benutzen kann?

    vielen dank im vorraus!!!
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Dolby Digital 5.1

    Bei Filmen die mit Dolby Digital ausgestrahlt werden musst du natürlich auch die Audiospur an deinem Receiver wechseln. Denn alle Sendungen werden ja auch zusätzlich in Stereo ausgestrahlt. Dies wird wohl auch die Satndardeinstellung deines Receivers sein.

    Für Updates schaust du einfach mal auf der Skymaster-Seite nach.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Dolby Digital 5.1

    Zu beachten ist außerdem, daß im FTA-Bereich nur ProSieben, Sat1 und ganz selten das ZDF DD5.1 ausstrahlen. Und das bei weitem nicht bei jeder Sendung.

    Der DD-Verstärker muß genau wie bei der DVD dann DD5.1 anzeigen, sonst liegt kein enstprechendes Quellmaterial vor.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen