1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby-Digital 5.1 und Capturing

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von arno-k, 24. September 2003.

  1. arno-k

    arno-k Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Dolby-Digital 5.1

    Hi ,
    ich bin neu in diesem Forum, aber seit längerem im Heimkinoforum
    -beisammen.de aktiv.

    Ich benutze die Pinnacle PCTVSat CI , um neben dem DVD-Betrieb perfektes TV-Bild über Projektor auszugeben.

    Mit der vorbeschriebenen Karte habe ich ein TV Bild über Projektor in DVD-Qualität erreicht.

    Eine Frage zum Dolby Digital-Ton (z.B. Pro Sieben):

    Ich betreibe keine AC3 Codierung über PC, sondern gebe den Datenstrom über SPDIF direkt an den digitalen Receiver zur AC3 Decodierung läc läc aus. Dies klappt ohne Probleme über DVD und Soundbetrieb.
    Es müsste, wenn keine AC3-Decodierung im PC erfolgt auch mit der Sat-Karte funktionieren, ohne tausend Tricks einsetzen zu müssen. Bisher konnte ich es nicht ausprobieren, weil kein DD-Signal gesendet wurde.
    Ist dies einfach möglich? Wer weiß Rat? Der Audio Pid für Pro 7 soll 257 betragen, es wird aber nur 256 angeboten?


    Eine Frage zum DVD-Stand-alone Betrieb:
    Es muß doch einfach und schnell möglich sein, TV-Aufnahmen auf DVD zu brennen ohne Rendering und ......
    Wer weiß eine wirklich schnelle Lösung? Ein DVD Menü ist aus meiner Sicht nicht erforderlich. Nur ein DVD-Player sollte die MPEG2-Datei auf DVD ohne PC erkennen.


    Vielen Dank Arno
    läc läc
     
  2. arno-k

    arno-k Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    63
    Hi,

    alle meine Fragen haben Sie jetzt geklärt.
    Über ProgDVB läuft bei mir jetzt auch die Pinnacle PCTV Sat CI.

    Gruß Arno
    läc läc läc
     

Diese Seite empfehlen