1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital 5.1 - Tonstörungen - auch mit BR 2.0!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Amarok, 7. November 2001.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Gestern 2.0 geladen - feine Sache - bin echt begeistert!
    Heute Abend habe ich mir mal wieder einen gegönnt und Dogma gekauft, auf Cinedom Deluxe. Schöner Film, aber schon wieder gespickt mit Tonaussetzern. Ich frage mich und die, die das zu verantworten haben: WAS SOLL DER SCHEIß?

    Gruß Amarok
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Naja, Tonstörungen sind ja bisher aus mehreren Gründen entstanden:
    Da wäre zum einen die Ausstrahlung, die wird's hier wohl nicht gewesen sein, sonst hätten sich hier sicherlich mehr gemeldet.
    Dann bleibt noch die Software der dbox2, da sollten dann aber auch mehrere Besitzer einer entsprechenden betroffen sein.
    Aber vielleicht melden sich ja noch mehr.
    Oder, was natürlich auch sein kann: Man hat ganz persönlich ein etwas zu bescheidenes Signal. Das sollte sich zumindest manchmal aber auch in Freischaltproblemen, Stocken des Bildes und des normalen Tons bemerkbar machen, evtl. auch in sporadischen Komplettabstürzen, jetzt aktuell noch in sehr langen/abgestürzten Downloads.
     
  3. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Hallo Telefonmann,
    vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Ich hatte im August Besuch von einem Techniker des DigiTech Service (PW). Nach Prüfung von D-Box und Antennenanlage (Kabel) wurde alles für einwandfrei befunden. Im Übrigen bemerke ich weder Freischaltprobleme, Stocken des Bildes und des normalen Tones, noch sporadische Komplettabstürze. Die Box läuft einwandfrei und auch die neue Software 2.0.

    Gruß Amarok
     
  4. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Falls dich das beruhigt: Ich habe die gleichen Probleme auch mit der 2.0. Meine alte Philips-Box (jetzt: Nokia) hat solche Probleme nicht gemacht. Es ist zum Mäuse melken!
     
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo Amarok,
    hatte Dich schon angeposted. Habe mir den Film am 6.11. und 7.11 um 22.30 h runtergeladen. Satellit, keine einzige Störung mehr. Waren das jetzt Tonaussetzer oder die bekannten Umschalter.?? Denkbar wären dann nur noch Unterschiede bei der Kabel-/Satelittenausstrahlung. Mail mich doch mal bitte an. Adresse findest Du im Profil.
     

Diese Seite empfehlen