1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital 5.1 Filme ...kein TON...hilfe !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von collahuasi, 8. Mai 2004.

  1. collahuasi

    collahuasi Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo!

    Wenn auf Premiere 1 oder 2 ein Film in Dolby Digital 5.1 kommt, bekomme ich keinen sound mehr.
    Ich kann dann nur auf normalen Stereosound oder Dolby Digital 2.0 umschalten um zu hören. Aber das ist natürlich völlig unakzeptabel.

    Wer hat Erfahrung und kann mir helfen??
    Das Problem habe ich schon seit mehreren Monaten und jetzt bin ich langsam total genervt, weil 5.1 nicht mehr geht.

    Ich habe eine Nokia D2-Box mit Linux software, angeschlossen über Lichtleiterkabel an einem Surround Receiver Yamaha RX-V620.

    Viele Grüsse
    collahuasi
     
  2. collahuasi

    collahuasi Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    sorry....

    hätte wohl erstmal das Forum durchstöbern sollen um selber die antwort auf meine frage zu finden

    also es liegt an meiner veralteten version 1.6.9

    jetzt mein problem:
    ich bin totaler laie und hab keinen plan wie ich ein software update auf die box drauf spiele, geschweige denn die box überhaupt mit meinem pc verbinden soll.

    ich habe ein kabel mit dem ich die box wohl an meinen pc anschliessen kann... mit steckern ählich denen wie beim dsl anschluss...kenner wissen bescheid...

    aaah...ich bin hilflos....wer kann mir eine idiotensichere anleitung geben was ich jetzt tun soll ?????

    danke fürs verständnis!
    gruss
    collahuasi
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Klick Du brauchst aber ein gekreuztes Netzwerkkabel (Crossover) das Kabel für den DSL Anschluss ist nicht geeignet.
    Gruß Gorcon
     
  4. collahuasi

    collahuasi Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Düsseldorf
    nun.....

    ich bin dem link gefolgt... grins... hört sich ja alles super interessant an was da steht aber irgendwie verstehe ich nur bahnhof...zu viel fachchinesisch ...FTP...ucode...etc etc....

    bevor ich was kaputt mache lasse ich das besser...

    gibt es hier in dem forum jemanden aus dem raum düsseldorf, der natürlich gegen eine aufwandsentschädigung meine dbox updaten würde ?????

    gruss
    collahuasi
     

Diese Seite empfehlen