1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Digital 5.1 bei Wettern dass...? diesmal perfekt

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von CableDX, 5. November 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Nachdem in der letzten Show der DD5.1 Ton unglaublich miserabel war. Herr Gottschalk manchmal überall zu hören war, nur selten im Center hat das ZDF sich scheinbar die Kritik zu Herzen genommen. Bis jetzte bietet die Sendung einen erstklassigen DD5.1 Ton ohne Kompromisse. Alle Kanäle samt LFE machen das was sie auch machen sollen, sie setzen richtig ein und vorallem jeder Kanal ist auf der Seite wo er auch sein soll.

    Kompliment.


    CableDX
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dolby Digital 5.1 bei Wettern dass...? diesmal perfekt

    Ja, hört sich recht gut an.

    Gruß Gorcon
     
  3. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Dolby Digital 5.1 bei Wettern dass...? diesmal perfekt

    Ich finde aber, das der Ton überhaupt nicht synchron ist. Und es gab zwei Aussetzer:)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Dolby Digital 5.1 bei Wettern dass...? diesmal perfekt

    ich finde das im Gegensatz zu dem was CableDX ansprach, heute alles iO ist.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Dolby Digital 5.1 bei Wettern dass...? diesmal perfekt

    Also wollen wir es mal auseinander dividieren:

    Sprechende Person - (Wenn in Bild) immer im Center

    Publikum klatschen - in allen Surrounds auch hinten

    leichte Töne aus dem Publikum bei Unruhe - deutlich in den Rears zu hören, die waren gestern sehr empfindlich (positiv gemeint)

    Gitarren Riff Eingangs für Stadtwette - auf allen Surrounds inklusive LFE

    Musik - gut abgestimmt, bis auf den LFE der war manchmal zu extrem


    CableDX
     
  6. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Dolby Digital 5.1 bei Wettern dass...? diesmal perfekt

    jo, eigentlich hätte der Anna Netrebko das Kleid wegfliegen müssen bei dem heftigen Bass
     
  7. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Dolby Digital 5.1 bei Wettern dass...? diesmal perfekt

    Da hätte sich aber jemand gewaltig gefreut :LOL:
    In der Halle merken die doch eh nichts davon... die Mikro's aus dem Publikum werden während der Musik (die meist Playback ist) ja eh runtergeregelt.
    Hört sich immer wie direkt vom CD-Player abgegriffen an.

    Aber ich werde mir das nochmal anhören...
     

Diese Seite empfehlen