1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von eddi40, 14. November 2006.

  1. eddi40

    eddi40 Guest

    Anzeige
    Hallo und Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe mir einen Philips DVD 3330 H gekauft. Als Sat Rec. habe ich einen Humax Fox. Ich weiß das es keine Recorder gibt die Dolby 5.1 Sendungen aufzeichnen können. Was mich stört ist folgende Tatsache: Im Sat Rec. kann ich einstellen ob ich mit Dolby oder Ohne Dolby (automatik) die Sendungen anschauen möchte. Wenn ich die Einstellung auf Dolby an lasse, nimmt der Recorder den Film auf, aber ohne Ton...es ist mühsam jedesmal daran denken zu müssen den Dolby Ton abzuschalten da ich wenn ich Filme anschaue meinen Dolby S. Verstärker nutze. Gibt es Geräte (DVD Rec.) die das automatisch erkennen, oder kann dies kein Gerät. Ich lese bei diversen Geräten in der Beschreibung Dolby 2.0...bei meinem Philips steht dies nicht.
    Kann dies ein Grund sein ?
     
  2. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dolby Aufnahmen

    ..versuch doch mal folgendes:
    wenn am Dolby Verstärker ein Audio Ausgang (Cinch rot/weiss) für den Videorecorder..verbinde diese beiden mit dem DVD aufnahmegerät ..evtl mit gelbem Video Stecker..... eigentlich müsste das funktionieren...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.668
    Zustimmungen:
    3.388
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dolby Aufnahmen

    Die Idee ist ja nicvht schlecht, aber dann muss der Verstärker auch immer eingeschaltet werden. ;)

    Am besten man stellt am Receiver DD immer nur per Hand ein.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen