1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dolby Atmos 5.1.2

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von max-nr1, 11. Mai 2019.

  1. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallochen
    Ich bin Anfänger , bei UHD Scheiben steht manchmal 7.1 , ich habe aber blos die möglichkeit mir
    5.1.2. anzuschaffen , höre ich dann trotzdem was in Atmos ?

    Gruß Max
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Keine Ahnung was 5.1.2 ist, aber 5.1 ist eigentlich Dolby Digital. Bei Atmos kenne ich eigentlich nur 7.1, 9.1, 11.1

    Bei Atmos 5.1.2 wird es sich um Left/Center/Right vorne, Left/Right Hinten, Subwoofer vorne und 2 Boxen Left/Right über dir handeln
    Was Sie über Dolby Atmos im Heimkino wissen müssen - HIFI-REGLER

    Ob bei 5.1.2 wirklich mehr Sound hast als bei Dolby Digital 5.1. Kenne keine Atmos-Blurays was vom Sound über dir wirklich enthalten ist.
     
  3. max-nr1

    max-nr1 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es geht eigentlich um diese Lautsprecher
    Onkyo | SKH-410
    und das ist das Atmos 5.1.2 soviel ich weiss.
    Aber manchmal steht auch sowas da
    [​IMG]